28.11.2020, 08:58
(28.11.2020, 00:05)Filenada schrieb: Ehrlich gemeinte Frage ohne provokative Hintergedanken: Warum vergleichst Du die Zahlen dann miteinander, wenn sie - wie Du richtig schriebst - nicht miteinander vergleichbar sind?
Ich weiß, daß Du mich nicht provozieren willst. Provozieren wollen hier wohl nur Wenige. Ich auch nicht.
Letztendlich sind die Meisten wohl nur unsicher, ob der widersprüchlichen Informationen, und versuchen sich einen Standpunkt zu erarbeiten.
Leider neigen Manche dazu, einen anzufeinden, wenn man auch Fragen und Gedanken ausserhalb der offiziellen Lesart äussert. Mir ist sogar deshalb schon eine Freundschaft aufgekündigt worden.
Ich hänge keinerlei Verschwörungstheorien an, ich glaube das "die da oben" uns wirklich schützen wollen.
Ich verstehe aber gerne, was passiert, und nehme mir heraus, nicht mit allem einverstanden zu sein.
Zu Deiner Frage, warum ich derartige Zahlen vergleiche:
Ich versuche aufzuzeigen, daß alle diese Zahlen nicht dafür taugen, wofür sie herangezogen werden. Die Aussagekraft, die ihnen unterstellt wird haben sie alle nicht.
Das ist der Grund, warum ich mir soviele Fragen stelle, und warum ich versuche vergleichbare Zahlen in Relation zu setzen.
Daß das hier vielfach nicht gut ankommt, habe ich im Frühjahr begriffen, als ich angefeindet wurde, weil ich die Gefühlskälte besaß, Vergleiche zu u.A. den Sterbezahlen bei Krebs zu ziehen. Ich habe selbst Krebs nur haarscharf überlebt, meine Lebensbetrachtung hat sich dadurch verändert. Ich finde, ich darf Krebst realistisch betrachten als das was er ist. Eine Krankheit unter Vielen.
Ich verstehe die ganzen Ängste die bei einer neuen, unbekannten Gefahr mitschwingen, ich habe sie ja selbst, aber gerade deshalb versuche ich, nüchterne Fakten zu betrachten, ohne mich dabei von Emotionen überwältigen zulassen.
Denn Eines ist sicher:
Der Tod ist uns als Geschenk gleich mit in die Wiege gelegt worden. Einfluss haben wir da nur sehr begrenzt drauf.
Das Sterben beginnt mit der Geburt. (Philosophisch betrachtet)
Liebe Grüße, Zotti