Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seit einiger Zeit Kopfschmerzen

(15.12.2020, 16:20)Chance schrieb:  "habe seit einiger Zeit Kopfschmerzen, vorher so gut wie nie.
Sind die Borrelien schuld?
Habe hier gelsen, dass die Spezies ja auch unterschiedlich behandeln. Meiner viel mit Doxy bei mir...
Ich würde lieber Mino nehmen nach dem beschäftigen mit dem Thema

Noch einmal kurz:
Mein Zeckenstich war ca. 11.07.20, ca. 12 Wochen Wanderröte, Hausarzt stellte kein Zeckenstich fest. Ein anderer Arzt dann doch:

In letzter Zeit Kopfschmerz oft mal links, mal rechts, beidseitig sehr selten.

Ich würde am liebsten Mino wegen Zysten nehmen."

Hallo Chance,

Du hast schon richtig erkannt. Doxy führt Borrelien in ein Zystenstadium über und macht sie deshalb nicht kaputt. Bei dir ist der Zeckenstich nun 6 Monate vorbei und offensichtlich hast du noch immer Beschwerden. 6 Monate nach Zeckenstich sollte Doxy wegen Zystenbildung nicht mehr angewendet werden.

Falls du jetzt noch immer Doxy nimmst, würde ich dieses absetzen. Dann würde ich mindestens vier Wochen zuwarten und kucken ob es dir besser geht. Auch Doxy kann Kopfschmerzen verursachen. Sollten sich deine Beschwerden verschlechtern dann würde ich während 5 Wochen Minocyclin 3 x 50 mg (max. 4 x 50 mg) plus 1 x 200 mg Plaquenil täglich nehmen. Unbedingt täglich dazu einnehmen solltest du 2 Btl. Omni Biotic 10 allerdings in zeitlichem Abstand von den AB.

Diese Kombination sollte eine wesentliche Verbesserung bringen, falls nicht dann wäre die nächste Variante Azithromycin plus Tinidazol. Aber du bist noch relativ früh dran und deshalb denke ich dass Mino plus Plaquenil = Quensil ausreicht.

Sehr informativ finde ich folgenden Fernsehbeitrag:

Wann wird eine Borreliose chronisch | Dr. med. Rolf Dünnenberger | NaturMEDIZIN | QS24 | QS24

Ich hoffe, dass ihr diesen in DE auch kucken könnt. Aber ich glaube es gibt immer Wege dies zu tun.

Die IHHT Behandlung, die Dr. Dünnenberger dadrin erwähnt, halte ich persönlich lediglich unterstützend hilfreich. Ohne Antibiotika geht es nicht. Die Antibiotika muss du dir aber auf jeden Fall vom Arzt verschreiben lassen und du musst auch die Blutwerte checken lassen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Thanks given by: Chance

Nachrichten in diesem Thema
Seit einiger Zeit Kopfschmerzen - von Chance - 15.12.2020, 16:20
RE: Seit einiger Zeit Kopfschmerzen - von borrärger - 15.12.2020, 19:19
RE: Seit einiger Zeit Kopfschmerzen - von Chance - 16.12.2020, 13:01
RE: Seit einiger Zeit Kopfschmerzen - von borrärger - 16.12.2020, 15:37
RE: Seit einiger Zeit Kopfschmerzen - von Chance - 16.12.2020, 19:12
RE: Seit einiger Zeit Kopfschmerzen - von Chance - 17.12.2020, 08:20
RE: Seit einiger Zeit Kopfschmerzen - von Gesundwerden - 21.12.2020, 20:25
RE: Seit einiger Zeit Kopfschmerzen - von Chance - 21.12.2020, 20:43

Gehe zu: