Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuinfektion mit Borreliose

Hallo Regi.
Danke für deine Zeit und die ausführliche Antwort. Das hilft schon sehr.

Es ist definitiv ein  Erythmea migrans. Das erste Bild passt optisch ganz gut. Ich habe auch ein Bild von vor 4 Wochen, verschone euch aber mal mit meinem Gesäß. :P

Genau, der Arzt hat mir mitgeteilt, dass die Symptome und meine Beschreibungen sehr gut zu einer Borreliose passen, auch wenn jetzt keine Wanderröte gewesen wäre und die Laborwerte nicht 100% eindeutig sind. Da ich mich vor allem an den Zeckenbiss erinnern konnte und alle anderen Untersuchungen in Ordnung waren.

Es ist für mich schwer einzuschätzen. Meine geschwollenen Lymphknoten und die Entzündung im Brustbein ist weg. Schmerzen in der Brust hatte ich zumindest auch keine mehr. Kribbeln in den Fingern und Einschlafen der Glieder ist weniger geworden. Heute fühle ich mich auch fitter. Tinnitus ist noch da, genauso wie Verspannung im Nacken und leichte Missempfindungen im Hinterkopf, die aber abends auch meist stärker werden. Die Wanderröte ist auf jeden Fall sehr stark zurückgegangen und kaum noch sichtbar. Also in irgendeiner Form gewirkt hat es. Ich bin evtl. auch zu ungeduldig.

Ich frage den Arzt heute, was er von einer Verlängerung bzw. einem Wechsel auf Mino hält. Habe das Gefühl, dass mein Immunsystem noch recht stark ist und auch eine längere Therapie mit AB verträgt. Die Leitlinien der DBG und ILADS habe ich überflogen und nun einen groben Überblick. Danke dafür!

Eine Selbsthilfegruppe macht wahrscheinlich Sinn. Werde mal schauen, wo die nächste in Berlin ist und mich informieren.

Nebenbei werde ich Neurogesan B komplex active gold, vitamine d3 Tropfen 2000, L-Carnipur 500 und omega 3 forte 700 zu mir nehmen, um mein Immunsystem zu stärken. Leider kann man momentan nicht in die Sauna sonst wäre das eine weitere Option. 

Bin bei meiner Recherche noch auf die natürlichen Mittel bzw. Homöopathische Mittel -  ledum palustre, beifuss, opc komplex kapseln, katzenkralle, stevia und kolloidales Silber - gestoßen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Kann das unproblematisch zum AB eingenommen werden? 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Pit
Thanks given by: Regi

Nachrichten in diesem Thema
Neuinfektion mit Borreliose - von Piets - 03.01.2021, 17:50
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Regi - 03.01.2021, 22:45
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Piets - 04.01.2021, 11:46
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Filenada - 04.01.2021, 19:10
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Regi - 05.01.2021, 00:32
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Piets - 09.01.2021, 01:33
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Zuversichtliche - 09.01.2021, 10:52
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 09.01.2021, 12:09
RE: Neuinfektion mit Borreliose - von Regi - 09.01.2021, 12:47