05.01.2021, 00:32
Zitat:Bin bei meiner Recherche noch auf die natürlichen Mittel bzw. Homöopathische Mittel - ledum palustre, beifuss, opc komplex kapseln, katzenkralle, stevia und kolloidales Silber - gestoßen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Kann das unproblematisch zum AB eingenommen werden?Nach meiner Wahrnehmung ist Alternativmedizin meist Erfahrungsmedizin. Es gibt kaum Daten zu Wirksamkeit und Wechselwirkungen mit schulmedizinischen Medikamenten. Ich bin deshalb eher zurückhaltend, zumal allfällig auftretende Symptome nur schwer einzuordnen sind, ob das nun neue Krankheitssymptome, Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen sind. Wichtig finde ich bei lang und hoch dosierten AB-Therapien, so gut wie möglich zu schauen, dass sich kein Darmpilz (Candida) breit macht. Da kann man einiges über die Ernährung steuern. Der Grossteil unseres Immunsystems soll sich im Darm befinden.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz