05.02.2021, 17:04
(05.02.2021, 13:48)Inkognito schrieb: Es ist deshalb sehr verwunderlich, dass sich viele zwar ohne Bedenken gegen Tetanus, FSME und Co. impfen lassen. Aber beim extrem höheren Covid-Risiko plötzlich erhebliche Bedenken gegen eine Impfung haben??
Vielleicht kann aber mal jemand mal dieses Phänomen logisch erklären?![]()
Erstmal danke für deine Berechnungen in obigem Beitrag.
Aber wer sagt denn, dass diejenigen, die Corona-Impf-Bedenken haben gleichzeitig keine Bedenken bei Tetanus und Co haben? Woraus werden solche Schlussfolgerungen gezogen? Oder ist das einfach eine Annahme, dass das so sei?
Ich habe das in meinem Bekanntenkreis nämlich genau so NICHT mitbekommen. Der Großteil findet die Impfung sinnvoll, will sich impfen lassen und ist zumeist auch gegen Tetanus und Co geimpft. Der andere, kleinere Teil lehnt alle Impfungen ab. Und ein noch kleinerer Teil überlegt bei jeder einzelnen Impfung, ob er sie für sich als sinnvoll erachtet oder nicht und entscheidet dann bei jeder angebotenen Impfung nach eigenem Ermessen (und bei dieser Gruppe finde ich in meinem Freundeskreis nur Leute, die sich gegen Corona impfen lassen werden). Dieses Gleichzeitige: Corona-Impfung ablehnen, aber Tetanus und Co-Impfung machen, hab ich so tatsächlich noch nie erlebt.
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!