20.03.2021, 15:17
(15.03.2021, 11:16)Zuversichtliche schrieb: Zu der Frage wegen dem Antibiotika und meiner Impfung:
ich habe hier extra nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass das Antibiotika keinerlei Einfluss auf die Impfung hat.
Mir würde es sich auch nicht erschließen, warum ich dann 1 Tag vorher bis 1 Tag danach kein Antibiotika einnehmen sollte. Denn es dauert ja mehrere Tage (ich glaube 2 Wochen) bis ein gewisser Schutz aufgebaut ist - da würde dann ja das Antibiotika auch wieder dagegen arbeiten.
Bei manchen Antibiotika ist ja auch ein gewisser Spiegel im Körper aufgebaut - somit nützt ein solch kurzfristiges Aussetzen von Antibiotika meines Erachtens auch nicht viel.
Letztendlich gehe ich davon aus, dass selbst wenn das Antibiotika einen Effekt auf die Impfung hätte, ich dann trotzdem zumindest etwas geschützt wäre, was besser ist als nichts.
Umso besser, wenn Du begleitend ein Breitband-Probiotikum (ergänzt mit präbiotischem "Futter") einnimmst... das optimiert gleichzeitig Deine Immunkompetenz für beide Anwendungsziele bzw. wirkt ganzheitlich harmonisierend auf die Darmgesundheit (Flatten-the-Curve).