Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriaxon-starke Müdigkeit, Minocyclin im Anschluss?

@ Coprosma,
ergänzend zu den guten Ratschlägen im Vorfeld.

2 Gramm oder 4 Gramm?
Wochenende Ruhepause?

Bei 4 Gr. kann man zwischendurch auch auf 2 Gr. runtergehen und dann wieder hoch.
Ich sah über 100 Patienten, sprach mit ihnen, manche litten, andere gingen nach der Infusion zur Arbeit.

Selbst habe ich das alles erlebt. 4 Gramm waren nur in Verbindung mit Folsäure oder B12 oder beidem problemlos erträglich.
Tage nur im Bett und beten das es aufhört, dieser Schüttelfrost usw. 
Sterben kann so hilfreich sein, dachte ich manchmal. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, über Jahre.
Wenn die HÖLLE mit ins Spiel kommt, bei einer Borreliose Behandlung, dann macht das AB in der Regel gute Arbeit.

Es geht mir heute viel besser.

Kommt mit in die Infusionslösung!
Vitamin B12 plus Folsäure Hevert | Hevert-Arzneimittel

Ich denke Du stehst im Gespräch mit Deinem Dr.
Kortison würde ich nicht nehmen, Cetirizin 10 mg schon.

Ich nahm dann Tinidazol in hoher Dosis als 2. AB, erfolgreich.
Wäre aber Minocyclin nicht abgeneigt, damit sollte man sich aber im Vorfeld beschäftigen.
Mein damaliger Dr. hatte aber seine Bedenken, nicht ohne Grund.
Es gibt die Patienten die 200 mg vom 1. Tag an vertragen, viele müssen aber so verfahren.
Wechsel von Doxy auf Minocyclin (onlyme-aktion.org)

Durchhalten
Jarisch-Herxheimer-Reaktion - DocCheck Flexikon

Ich habe keine medizinische Ausbildung.

Gruß fischera

Nachtrag
Mir ist nicht bekannt das wer auch immer Ceftriaxon mit Cystenbildung in Verbindung gebracht hat.
Das ist so eine Interpretation von Prof Sivers.
"Bei einer antibiotischen Therapie mit (bakteriziden) Zellwandsynthesehemmern wie den Betalactamen (penicillin-ähnlichen Antibiotika wie z.B. Amoxicillin oder Cefuroxim) sowie mit Cephalosporinen (wie Ceftriaxon, Cefotaxim) in der Frühphase wird - wie Prof. Sievers zeigen konnte - die
Ausbildung von allen zellwandlosen Lebensformen begünstigt, was die biologische Basis für
spätere Rezidive legt.
Eine überlegte und effektive Erstbehandlung nach einer Borrelieninfektion
müsste aber all diese Gesichtspunkte berücksichtigen, um unnötige Risiken für die Infizierten zu vermeiden. "
Frau Dr. Hopf Seidel 2020
https://www.sgmev.de/fileadmin/user_uplo...eliose.pdf

Es gibt Laborhinweise dazu bei Doxi/Cystenbildung. Doch das sind am Menschen unerforschte Behauptungen.

Tinidazol was ich erwähnte kann auch nur auf Laborversuche zurückgreifen und auf Hinweise durch Patienten.

Man sollte eben vieles Hinterfragen, wer was, warum usw.

Ceftriaxon ist Goldstandart.

Wer tiefer einsteigen möchte.
"Mir geht’s gerade um die Begriffe intrazellulär / extrazellulär / zellulär / zellgängig / gewebegängig und wie ich das dann im Zusammenhang mit dem Antibiotikum sehen muss.
Würde gewebegängig = extrazellulär bedeuten und zellgängig = intrazellulär?"
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1886
Thanks given by: borrärger , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Ceftriaxon-starke Müdigkeit, Minocyclin im Anschluss? - von Coprosma - 05.04.2021, 18:02
RE: Ceftriaxon-starke Müdigkeit, Minocyclin im Anschluss? - von borrärger - 05.04.2021, 19:12
RE: Ceftriaxon-starke Müdigkeit, Minocyclin im Anschluss? - von Coprosma - 05.04.2021, 19:58
RE: Ceftriaxon-starke Müdigkeit, Minocyclin im Anschluss? - von Markus - 05.04.2021, 20:18
RE: Ceftriaxon-starke Müdigkeit, Minocyclin im Anschluss? - von borrärger - 06.04.2021, 13:42
RE: Ceftriaxon-starke Müdigkeit, Minocyclin im Anschluss? - von claudianeff - 06.04.2021, 12:49
RE: Ceftriaxon-starke Müdigkeit, Minocyclin im Anschluss? - von Ehemaliges Mitglied - 06.04.2021, 13:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste