06.04.2021, 22:59
(06.04.2021, 22:53)Pengo schrieb:(06.04.2021, 22:41)Marvolo schrieb: Dann bist du ja wirklich auf der ganz sicheren Seite, auch wenn ich jetzt nicht davon ausgehe, dass das bereits eine Wanderröte ist. Aber lieber safe than sorry.
Ich war mir auch nicht so sicher, aber ich hatte heute nochmal die Ärzte-Hotline meiner krankenkasse angerufen und die Internistin am Telefon sagte "Auch wenn es untypisch aussieht, aber was soll die rote Stelle denn sonst sein? Bei dem zeitlichen Zusammenhang und dem positiven mikrobiologischen Zecken-Test ist es schon sehr naheliegend." Und in der Tat, ich hab jahrelang keine Hautrötungen gehabt.
Klar, lieber nimmst du es mal vorsichtshalber ein. Denke aber auch an Darmaufbau. Du kannst ruhig auch schon während der AB-Einnahme Probiotika für den Darm nehmen. Nur halt mit genügend zeitlichem Abstand.
Ich habe morgens das Probiotikum genommen und abends das Doxy.
Bezüglich der Hotline:
Also gerade bei so Fern"diagnosen" ist es schon alleine aus rechtlichen Gründen erforderlich, dass sie dir eher zu einer Antibiose raten, damit du hinterher nicht antanzen kannst und sagen: die haben gesagt, da ist schon nix und jetzt bin ich krank.
Das war bei mir auch so, als ich mich erkundigt habe. Selbst dein behandelter Arzt vor Ort würde im Zweifelsfall wohl eher für eine Behandlung plädieren, eben um sich nicht angreifbar zu machen hinterher.