(06.04.2021, 16:10)Marvolo schrieb: Meine Intuition sagt mir, dass eine Wanderröte im Anfangsstadium schon eher von der Stichstelle her ausgehen müsste und nicht losgelöst von der Stichstelle an ganz anderen Körperstellen plötzlich auftaucht.
Grundsätzlich stimmt es, dass die Wanderröte von der Stichstelle "loswandert". Allerdings kann das auch einseitig passieren, so dass es lediglich ein Strich oder ein unvollständiger Kreis ist, der dann allerdings Bauch "wandert" 10cm vom Stich entfernt,finde ich jetzt nicht besonders weit davon entfernt.
Wissen können wir das natürlich nicht.
Natürlich kann man in einigen Wochen einen Antikörpertest machen. Die Fehlermöglichkeit ist allerdings durch die Testungenauigkeiten und den Interpretationsspielraum der Tests gegeben.
Die Antikörperbildung kann bei früher antibiotischer Behandlung trotz Borrelien Infektion ganz ausbleiben.
Bereits vorliegende Borrelienantikörper verhindern die Interpretation einer Neuinfektionen komplett.
Was Du machen könntest, ist, einen Kulikreis um die Rötung ziehen und schauen, ob sie sich weiterbewegt.