Hallo
auch ich möchte meine Imperfahrung mit Euch teilen, dazu kopier ich einfach die Mail die ich einem Bekannten auf seine Frage nach meiner Impferfahrung geschrieben habe.
auch ich möchte meine Imperfahrung mit Euch teilen, dazu kopier ich einfach die Mail die ich einem Bekannten auf seine Frage nach meiner Impferfahrung geschrieben habe.
Zitat:Ja Du darfst fragen wie die Impfung mit Biontech war, ich sage es Dir ehrlich, obwohl ich Impfbefürworter bin.Kopfschmerzen hatte ich schon vor der Impfung im Moment massiv, ob da jetzt ein Unterschied ist kann ich wirklich nicht sagen.
Kurze Vorgeschichte.
1 Woche nach meinen ersten Ab mit Azi ohne Magenschoner hat sich irgendwie mein Magen umgedreht. Plötzlich schlimmste Beschwerden, Magenspiegelungen usw. konnten nur eine Gastritis feststellen, HIT habe ich nicht.Es tat so unendlich weh und ich brauchte jahrelang sogenannte Magenschoner, diese konnte ich seit 1 1/2 Jahren endlich absetzen.
Am 28.4.um 15:00 Uhr wurde ich geimpft, um ca.19:30 Uhr ist dieser schlimme Mageneffekt "erstmals" wieder aufgetreten. Wenn ich das nicht schon von den Ab gekannt hätte wäre ich vielleicht in die Notaufnahme. Es tat ganz plötzlich wieder so unendlich weh, brauchte sofort wieder sog. Magenschoner, Esomeprazol, hochdosiert, wurde dann besser.Hat sich also wieder etwas gelegt, aber noch immer brauche ich Magenschoner. Formatidin setze ich zusätzlich ein, hilft auch bisschen. Vielleicht hätte ich von Anfang an Ceterizin nehmen sollen um allergische Magenreaktionen zu verhindern, keine Ahnung. Ceterizin teste ich vielleicht noch aus, hat mir aber sonst Magenmäßig nicht viel gebracht.Wenn es sich bis Montag, Dienstag nicht bessert spreche ich evtl. mit meiner Ärztin darüber ob ich vielleicht als Zweitimpfung Moderna bekommen kann. Überlege ich mir aber noch.
Eine Bekannte hatte von Astra am Imptag nachts extrem hohes Fieber, 42 Grad, war alles schlimm, sie sagt sie war fast bewusstlos, daher bekommt sie als Zweitimpfung Moderna. (war noch nicht) Am nächsten morgen ging das Fieber zurück und verschwand dann im Laufe des Tages ganz. Sie hat Adipoitas, sonst keine Vorerkrankungen.
Was ich erlebt habe, hört sich alles blöd an, ist aber so gewesen. Muss dazu sagen dass ich am Tag der Impfung auch Schokolade und Nüsse gegessen habe, was ich nicht so gut vertrage.(Bei solchen Sünden brauchte ich sonst nie mehr Magenschoner) Es war extrem heftig, musste mich hinlegen und konnte kaum noch sprechen, schlecht wurde mir dann auch, erbrechen musste ich nicht, nur kurz davor. Nach Esomeprazol wurde es wie gesagt, besser. Mein Partner wollte schon fast igendwas unternehmen. Mit allen möglichen Symptomen hatte ich nach der Impfung gerechnet, aber doch nicht damit dass ein längst vergangenes Magenproblem wieder derartig hochkocht.
Sonst tut der Arm um die Impfstelle bisschen weh, das kam am zweiten Tag, bessert sich aber ganz langsam, nicht so schlimm.
Hoffentlich hält Dich das nicht von der Impfung ab, aber belügen wollte ich Dich jetzt auch nicht.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.