01.05.2021, 13:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2021, 13:54 von Susanne_05.)
Zitat:Ich hoffe Du erzählst uns was Dein Arzt gesagt hat, wenn man wirklich einen anderen Impstoff will/bekommen soll muss man sich sicher rechtzeitig kümmern. Mein Arzt hat bis jetzt gar keinen anderen Impfstoff.
Das ist eben auch alles sehr individuell und soviel Hoffnungen mache ich mir da jetzt nicht, dass mein Arzt sich tiefgründig damit auskennt. Einen anderen Impfstoff hat mein Arzt gewiss auch nicht, das müsste man dann direkt über das Impfzentrum anvisieren bei uns, sofern man das möchte. Ich glaube aber nicht, dass es soviel Unterschied macht von den Reaktionen.
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/c...64661.html
Meine Idee waren nur die Antikörpertiter, weil ich öfters mal etwas erkältet war. Evtl. hatte ich schon einmal unbemerkt leicht Covid, was unter Umständen die Impfreaktionen verstärkt haben könnte und man braucht evtl. dann nicht nochmals zu impfen.
Bzw. habe ich durch meine Autoimmunerkrankung schon immer solche extremen Immunreaktionen, dass ich auch bei bisherigen Impfungen schon meist sehr lange immun war, ohne gleich auffrischen zu müssen...
Sind aber alles so meine individuellen Überlegungen, weil ich wirklich sehr mit meinen multiplen Erkrankungen zu tun habe.