21.05.2021, 06:44
(21.05.2021, 02:39)fischera schrieb: 35 Seiten sind hier entstanden für ein Syndrom was mehr als umstritten ist.
...
Ich habe diese Seiten nur Quer gelesen, weil Disulfiram für mich nicht in Frage kommt.
Wenn ich so etwas lese, will ich mich am liiebsten gleich wieder abmelden, aus diesem Forum. Hier wird sich darüber ausgetauscht, welche Erfahrungen man mit einem Wirkstoff hat. Die Disussion, ob es Chronische Borreliose überhaupt gibt, wird an anderer Stelle geführt.
fischera, nur kurz:
1. Es ist unbestritten, dass Borreliose in den meisten Fällen mit oder ohne Medikamente / Antibiotikagabe vollständig ausheilt.
2. Manche Menschen haben nach einer durchstandenen Borreliose weiterhin Beschwerden, das können sogenannte Post-Infektionen sein, wie sie heute z.B. als Post-Corona beobachtet werden. Mediziner wissen (noch) nicht, wie sie diesen kranken Menschen helfen können. Dieses Forum soll im Sinne der Selbsthilfe dazu beitragen, dass Betroffene gesünder werden können und Lebensqualität zurück erhalten.
3. Dann gibt es die seltenen Fälle, bei denen die Borrelien es geschafft haben, sich im Körper von Menschen festzusetzten und weiter über Jahre ihr Unheil anrichten. Sei froh und dankbar, wenn du nicht zu diesen Menschen gehörst.
Wenn das Immunsystem es aber selber nicht schafft, schädliche Bakterien aus dem Körper zu bekommen, dann haben Betroffene das berechtige Bedürfnis, das mittels Medikamenten zu unterstützen. Hier geht es darum, über die Erfahrung mit einem neuen Medikament zu berichten.