24.06.2021, 22:38
Ich bin der Meinung, dass wir nicht wissen, was die Ursache für PTLDS ist. Es können vitale Borrelien sein, atypische Formen von Borrelia, Borrelia in Biofilmen, ein autoimmunes Geschehen, strukturelle Schäden, andere Unbekannte oder eine Kombination davon. PTLDS bezeichnet einen Zustand nach Antibiotikatherapie. Ob die Ursachen bei allen Patienten dieselben sind, weiss kein Mensch. Aufgrund der miesen Diagnostika können wir nicht mal wissen, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich eine Borreliose haben oder hatten oder ob nicht eine andere Krankheit übersehen wurde. Erfahrungen teilen tun in diesem Thread alle, die nach AB-Therapie nicht gesund wurden - also alle mit PTLDS. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Erfahrungen zu Wirkungen und Nebenwirkungen von Disulfiram. Von daher ist der Titel genau richtig.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz