01.07.2021, 12:59
Jetzt möchte ich mich auch mal zu diesem Thema melden: ich arbeite in der ambulanten Betreuung eines Pflegedienstes und habe mich bewusst - trotz Prio 1 - im Dezember 20/Januar 21 NICHT impfen lassen. Ich bin jetzt gut 1,5 Jahre mit allen Schutzmaßnahmen durch die Pandemie gekommen. Bei uns sind ca. 20% der Pflegekräfte nicht geimpft. Ich habe keine Angst vor dem Virus. Jedoch Angst vor einem Rückfall meiner Erkrankung, wo ich mittlerweile einigermaßen wieder im Leben stehe (was man so "Leben" nennen kann). Ob mRNA oder Vektor-Impfstoff... es sind mir einfach zu viele Neben- oder Impfreaktionen, die ich nicht für gut halte. Und genau das beobachte ich in meinem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis immer mehr. Ich brauche keine Dauer-Müdigkeit, keinen reaktiven Zoster, keinen Ausschlag am ganzen Körper, keine Taubheitsgefühle in der Hand oder Flimmern vor den Augen! Das meiste und/oder noch viel mehr kenne ich schon und möchte es nicht. Selbst in meinem Beruf steht mein Chef (er kennt meine Erkrankung) hinter mir und mit meinen Klienten gibt es auch keine Probleme (die meisten sind durchgeimpft). Und wenn ich dann höre, dass in unserem Bereich im Herbst die dritte Impfung ansteht... Dann verzichte ich halt weiterhin auf Restaurant, Urlaub & Co. Das "Impf-Ticket" kann ich mir immer noch holen.