04.07.2021, 16:41
(04.07.2021, 16:19)DanielaFe schrieb: Ich habe Angst, bin kein Impfverweigerer, würde mich vielleicht mit Novavax impfen lassen. Dieses Schubladendenken, es gibt "die Verweigerer" oder "die Skeptiker", finde ich traurig.
Ich gebe Dir damit komplett Recht. Du hast mit deinen Vorerkrankungen begründete Skepsis. Letzlich bleibt es eine persönliche individuelle Entscheidung.
Mir sträubt sich nur der Kamm, wenn die aberwitzigsten, schon zig-mal widerlegten You-Tube-Videos herangezogen werden als Begründung.
Ich habe Angst um meine Schwiegereltern, die sich durch die Impfung geschützt fühlen, es aber nur bedingt sind, wenn sie mit den ungeimpften Enkeln von Seite meiner Schwägerin zusammenkommen. (Aus England gibt es hierzu bereits Zahlen.) Da gibt es die abenteuerlichsten Theorien, die sogar dazu führen, dass sich Schwägerin heimlich impfen lässt und den fast erwachsenen Kindern es quasi madig macht, weil sie glaubt es würde unfruchtbar machen, das Impfen. Gleichzeitig werden Quarantändebestimmungen bei der Einreise aus England umgangen, quasi ignoriert, etc. Ich habe einfach nur Angst, dass sich die Gruppen, die sich aus verschiedensten Gründen nicht schützen können durch eine Impfung durch die Fahlässigkeit anderer gefährdet sind.
Pass auf Dich auf und bleib so gesund wie möglich.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)