Gunni schrieb:wenn du schon an der Fragwürdigkeit der RT-PCR-Tests zweifelst.. dann solltest du dir vielleicht die Erläuterung von Prof. Kutschera im folgenden Video zur Gemüte führen. er erklärt genau die Wirkweise der RT-PCR Tests und verweist auf die aktuellsten publizierten Studien zu dem Thema. die ersten 13 Minuten des Videos dazu sind relevant.. der Rest natürlich auch.Bitte verdreh meine Aussage nicht. Ich habe mich nicht zu der Zuverlässigkeit von PCR-Tests geäußert. Ich habe lediglich klargemacht, dass die Aussage zu den PCR-Tests der von dir verlinkten Website durch die angegebene Quelle nicht gestützt, sondern sogar widerlegt wird. Dass es PCR waren, hatte lediglich damit zu tun, dass es zu Beginn stand. Youtube/Vimeo-Videos sind für mich keine seriösen Quellen und aktuell habe ich keine Zeit und Lust, mir diese anzuhören und eventuelle Recherchen anzustellen. Einen Beleg für die postulierte Aussage habe ich bisher nicht gesehen und den wird ein Video auch für mich nicht liefern können.
Was die Studie angeht, so sehe ich hier keine Möglichkeit, Rückschlüsse zu falsch positiven PCR-Tests zu ziehen, das war auch nicht Ziel der Studie. Ich habe lediglich kurz das Abstract überflogen und aus meiner Sicht geht es weniger um falsch positive Ergebnisse, sondern darum, ob ein positiver PCR noch mit Infektiösität einhergeht. Das ist eine sehr theoretische Geschichte, da es sich um eine retrospektive Studie handelt, würde ich auch mal die Frage stellen, wie frisch die Proben waren und inwieweit das einen Einfluss hat. Da die Probenentnahme via PCR in der Realität einen eher unrealistischen Übertragungsweg darstellt, würde ich das nicht allzu stark bewerten. Ebenfalls ist die Frage, welche PCR-Tests verwendet worden sind (verschiedene, immer der gleiche etc.)...
In Bezug auf die angegebene Quelle der CDC und die Behauptung auf der von dir verlinkten Seite sehe ich hier auch keinerlei Relevanz oder gar einen Beleg, da auch weiterhin RT-PCRs zugelassen worden sind (und die Studie ohnehin in Kanada durchgeführt wurde).
Dass PCRs nicht zwischen lebend und tot differenzieren ist Lyme-Kreisen übrigens nichts Neues und war immer wieder Diskussion hier...
Ansonsten möchte ich mich hier nicht auf eine weitere Diskussion zu den Themen einlassen.
On-Topic:
Ich habe meine Zweitimpfung (Biontech) übrigens auch seit einigen Tagen hinter mir, schwere Reaktionen habe ich nicht, Arm hat weniger stark weh getan, als bei anderen Impfungen, etwas verstärkter Schwindel und Müdigkeit, wobei dies auch zuvor Teil meines aktuellen Beschwerdebildes war.
Bezüglich Auto-Immunerkrankungen: Was ich mitgekriegt habe, ist es bei Auto-Immunerkrankungen auch eher heterogen, wie die Impfung vertragen wird. Die meisten ganz gut mit den üblichen Reaktionen. Bei einigen kam es zu einer Besserung der Beschwerden, bei anderen zu einer Verschlechterung. Wie Magihe gesagt hat, muss man hier aufpassen, was man der Impfung zuschreibt und was vielleicht auch so eingetreten wäre durch andere Einflussfaktoren.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world