Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder nicht

Guten Morgen SunBer!

Zuallererst muss ich dir sagen dass es mir echt Leid tut wie schwer es dich getroffen hat, hoffentlich findest du bald die für dich richtige Therapie um die Symptome in Schach zu halten.

Ich habe mir den thread mal durchgelesen, der ist ja mittlerweile schon recht komplex, aufgrund meiner teilweise recht starken kognitiven Einschränkungen werde ich dir nicht konkret auf einige Bereiche antworten sondern einfach ein paar Sachen von meiner Krankheitsstory teilen, da einige deiner Probleme auch bei mir vorkommen. Vielleicht kannst du daraus ja einige Schlüsse ziehen.

Auch bei mir waren die Magen- und Darmprobleme von Anfang an omnipresent, teilweise echt massive Probleme, nach mittlerweile 1.5 Jahre habe ich sie einigermassen in den Griff bekommen, jedoch noch weit entfernt von normal, und gerade jetzt wieder flackern die Symptome in dem Bereich sehr stark auf. Neben den Magen- und Darmproblemen sind meine neurologischen und kognitiven Einschränkungen mit Sicherheit die Sachen die mir die größten Sorgen bereiten.

Bei mir wurde eine Neuroborreliose diagnostiziert, vor gut einem Jahr (Serologisch& BorrPos im Nervenwasser), erst später wurden vom Spezi Koinfektionen und Parasiten getestet, auch da war ähnlich wie bei dir wirklich viel dabei, teilweise echt massiv erhöht. Die Magen- und Darmprobleme bekam ich die letzten Monate einigermaßen in den Griff, auf der einen Seite durch eine wirklich strikte Ernährung (pflanzlich, regional, vollwertig, biologisch) (kein Zucker, kein Mehl, kein Gluten, keine Fertigprodukte, keine Milchprodukte, kein Fleisch, kein Fisch) in Kombination mit intermittierenden Fasten (18/6), nebenbei Artemisia Annua, Karde, NEM (Omega3, Zink, Selen, Vit C, Vitd3,....) Desweiteren hat mein Spezi zuerst die Parasiten behandelt (3 wöchige Parasitenkur mit Albendazol), außerdem habe ich eine 3wöchige CDL-;Kur hintermir.) Die Symptome im Magen-Darmbereich wurden besser, die neurologischen/kognitiven Einschränkungen leider bislang nicht wirklich. Was genau wie geholfen hat ist leider nicht einfach herauszufiltern. Wahrscheinlich ist es eine Kombination von allen.

Diesen Woche wurde ein weiteres Labor durchgeführt (Borrelien Elisa/Blot, Parasiten, Coinfektionen,...), die Ergebnisse werden frühestens nächste Woche ersichtlich sein, bin schon echt gespannt wie sich die Werte verändert haben. Je nachdem wie die Werte ausfallen wird weiter therapiert, der Spezi denkt auf eine Wiederholung der Parasitenkur, danach AB.. aber mal sehen..

Wie gesagt flackern die Magen- Darmprobleme gerade wieder stark auf, das hängt aber sicherlich damit zusammen dass ich erst diese Tage mein intermittierendes Fasten unterbrochen habe um eine Kur "Kaffeeeinlauf von oben" nach Dr. Mutters auszuprobieren. Sprich Bio-Schon-Kaffee in Kombination mit geschroteten Leinsamen, Flohsamen (beides biologisch und aus dem Inland) und medizinischer Kohle, in der früh auf nüchternen Magen. Soll sehr gut für die Entgiftung sein. Ich weiß jedoch auch das Kaffee bei Borre eher gemieden werden sollte. Aber ich probiere halt einiges aus, manches hilft dann auch. Ab morgen wird dann wieder gefastet.

Sorry für den langen und unstrukturierten Text, manchmal fällt es mir einfach extrem schwer alles kompakter zu verfassen und den Überblick zu behalten.

Ich wünsche dir nichts mehr als eine schnelle Verbesserung deiner Symptome. Stay positive....
greetz gunni

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."

Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Thanks given by: SunBer

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose oder nicht - von SunBer - 18.07.2021, 14:24
RE: Borreliose oder nicht - von Filenada - 18.07.2021, 17:44
RE: Borreliose oder nicht - von SunBer - 18.07.2021, 21:15
RE: Borreliose oder nicht - von Regi - 18.07.2021, 22:05
RE: Borreliose oder nicht - von SunBer - 18.07.2021, 23:17
RE: Borreliose oder nicht - von Ehemaliges Mitglied - 19.07.2021, 08:26
RE: Borreliose oder nicht - von SunBer - 19.07.2021, 10:30