21.08.2021, 10:06
(20.08.2021, 10:20)SunBer schrieb: Insgesamt geht es mir nicht besser. Die Bauchprobleme sind noch da, ständige Muskelschmerzen, Rückemschmerzen, heftige Erschöpfung, Kurzatmigkeit, teilweise taube Hände und Kreislaufprobleme mit Benommenheitsschwindel.
kurzer Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag (ich würde ja meinen Beitrag aktualisieren, jedoch geht das nicht da mir einige Funktionen in diesem Forum stark limitiert wurden, z.B. nur 3 Beiträge pro Tag posten, keine privaten messages versenden, keine Artikel aktualisieren; auch die Moderatoren antworten nicht auf meine Anfragen...)
nichtsdestotrotz noch kurz zu deinem thread.... auch ich habe/hatte ähnliche Symptome die du auch aufzählst, ein paar haben sich gebessert, einige auch nicht. wie du auch sagst ist die Vielzahl der Symptome für einige Ärzte mächtig überfordernd. ich persönlich gehe schon gar nicht mehr zu "normalen" Ärzten da es einfach zu anstrengend ist ihnen das ganze zu erklären, weil man sowieso weiß dass sie nichts machen können und dann ist der einfachste move für die meisten einen in das "psychische" Lager abzuschieben. (ps: helicobacter war bei mir auch anfangs ein Thema....)
den Vorschlag von Fuxxi seinen Immunstatus in den Laboren in Berlin abzufragen find ich toll, nach Erhalt meiner Laboranalysen wird das auch für mich der nächste Schritt sein. Leider bislang noch nicht gemacht...
Auch bei mir ist es unsicher was für welche Symptome verantwortlich ist, das wird nicht leicht sein rauszufinden. ist aber letztendlich auch nicht das Wichtigste. wichtig ist meiner Meinung nach rauszufinden was einem persönlich gut tut und was eben nicht.
Mir hilft definitiv auch mein Yoga, das richtige Atmen, viel Meditation und Atemübungen wie z.B Pranayama, Waldspaziergänge und einfach das "Sein" bzw. Verweilen in der Natur. Komisch ist auch dass mir sport im Generellen ganz gut tut und dass ich wärend dieser Zeit relativ symptomlos bin, das "normale" stellt sich jedoch meistens gleich wieder danach ein.
Generell sehe ich eine positive Entwicklung auch wenn das sehr sehr langsam vorangeht, es gibt ganz gute Tage, aber meistens gefolgt von recht Schrecklichen. Oft zweifelt man aber trotzdem ist es wichtig positiv zu bleiben auch wenn es bestimmt nicht immer so einfach ist.
so jetzt lass ich dich in Ruhe
lg und all das Beste!!
gunni
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“
„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“
"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."
Monopoly - Who owns the world
https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk