01.11.2021, 12:45
(01.11.2021, 11:57)Florins schrieb: Hallo,
las eben von Herpes Zoster Ausbrüche unter Comirnaty, obiger link.
Also, mich plagen zur Zeit diese Herpesbläschen am Mund.
Ungefähr auftretend kurz nach Impfung.
Ob das damit in Zusammenhang steht?
Hat dies auch jemand von euch bemerkt, nach C. Impfung?
Wer einmal Masern hat trägt diese Erreger, Herpes in sich - folgedessen auch anfälliger ab 60 Jahren oder vorher an Gürtelrose zu erkranken?
Weiß jetzt nur, dass Impfempfehlung für Gürtelrose ab best. Alter (60?) gibt.
Herpes zoster ( ruhend ) fast jeder in sich trägt und dieser bei Stress, Zuviel Sonne, Ekel.. ausbrechen kann.
Gruss
Hallo Florins,
ich glaub, da geht gerade einiges bei den Erregern durcheinander.
Masern sind keine Herpesviren, hat also nichts mit Gürtelrose(Herpers Zoster) zu tun, das wären Windpocken, die bei Erstinfektion mit Herpes Zoster entstehen.
Bläschen an den Lippen sind dann oft Herpesviren (Herpes Simplex HSV-1)
Alle Herpes-Viren und da gibt es noch einige mehr, neigen alle dazu sich zu reaktivieren, wenn der Körper im Stress ist. Eine Impfung gegen Gürtelrose nutzt dann auch nichts gegen einen Herpes Simplex Infektion.
Ansonsten habe ich persönlich einen Eppstein-Barr-Virus, der sich gerne reaktiviert, die 1. und 2. Impfung habe ich trotzdem ohne Probleme überstanden und werde dann in ein paar Wochen auch die dritte Impfung machen lassen.
In eine akute/ reaktivierte Herpes-Infektion würde ich auch gar nichts impfen lassen. Wenn die Bläschen nach der Impfung entstand, dann denke ich, kann das mit zusammenhängen, würde ich aber nicht überbewerten. Das kann auch Zufall sein. Ansonsten vom Arzt abklären lassen, was die Blächen tatsächlich sind und diese dann entsprechend behandeln, ist sicherlich gut. Ansonsten sagt Dir dein Immunsystem, dass Du auf deine Lebensgewohnheiten achten solltest und das würde ich versuchen zu beherzigen.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)