21.11.2021, 10:25
Ich hab seit über 30 Jahren Borreliose (die kannte damals natürlich noch kein Arzt) und danach trotz äußester Vorsicht alle paar Jahre einen neuen Schub durch Zeckenstich, den letzten 2018. Mittlerweile geht es mir nachdem ich mir im Frühjahr das Amalgam aus den Zähnen entfernen lassen habe wieder besser. Meine sehr kompetente Ärztin hat mich bereits im Sommer darüber aufgeklärt was mich nach einer Impfung erwarten könnte (das wurde durch die Berichte hier durchaus bestätigt). Ich hab es dann gelassen als ich hörte dass neue Totimpfstoffe in Entwicklung sind die ich vermutlich besser vertrage. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Sicher ist Corona hochgefährlich und die derzeitige Lage entmutigend. Trotzdem werde ich weiter auf die neuen Impfstoffe warten. Ich vermeide Kontakte so gut es geht, notfalls lasse ich meine Partnerin Besorgungen machen, die ist geimpft und somit wenigstens etwas geschützt. Aber auch die passt höllisch auf, weil derzeit wirklich NIEMAND steril ist und jeder das Virus weiter tragen kann. Deshalb kann ich die 2G Regel absolut nicht verstehen. Uns Ungeimpften den Zutritt zu Massenveranstaltungen zu verweigern ist ok (da würden mich freiwillig keine 10 Pferde hinbringen), aber was nützt das wenn die Geimpften und Genesenen in Fußballstadien, Bars und Clubs Ringelpiez mit Anfassen machen? Da frage ich mich wirklich wer hier die wahren Pandemietreiber sind, Ungeimpfte wie ich die jeden Kontakt vermeiden oder alle anderen (damit meine ich auch die ungeimpften Aluhutträger) die auf auf sämtliche Vorsichtsmaßnahmen pfeifen und feiern als gäbe es kein morgen. Ja, auch ich bin der Meinung dass sich jeder Gesunde impfen lassen sollte, aber diese Hetze in den Medien erinnert mich langsam an die kürzesten 1000 Jahre der deutschen Geschichte. Ich fordere deshalb: 2G+ bei allen Veranstaltungen. Leider ist die Politik immer noch der Meinung denen die sich brav impfen lassen haben alles zu erlauben. Das könnte der Untergang sein.