(20.11.2021, 18:08)Dranbleiben schrieb: Ich hab im April meine letzte Impfung erhalten. Damals war es noch Astra, was vorwiegend verwendet wurde. Ich habe es ganz gut vertragen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Disulfiram nehme und die Borreliose dadurch klein halte.
Letzten Mittwoch wollte ich mir eigentlich den Booster gegeben haben, war dann allerdings etwas erkältet und hab es lieber gelassen. Seit gestern weiß ich, dass diese Erkältung Corona (waschrscheinlich Delta) ist... Ich habe somit einen Impfdurchbruch.
Gute Besserung!
Astra schützt nach 5-6 Monaten kaum noch. Und in diesem Fall sind es sogar 8 Monate seit der Impfung. Hier wurde schlicht von der Politik verschlafen das Boostern rechtzeitig zu beginnen. Viele der Geimpften auf Intensivstationen werden ebenfalls älteren Semesters mit sehr früher Impfung in 2021 und ohne Booster sein.
Was mich ärgert ist, dass bereits vor 3-4 Wochen etliche Patienten Ü60 beim Arzt mit Verweis auf die Stiko Empfehlung abgewiesen wurden. Warum wird immer erst so spät reagiert? Ähnlich sinnlos wie sich eine Woche später über Karneval aufzuregen. Jeder wusste was passieren wird.
Wenn alle sich an die Regeln halten könnten Lockdowns vermieden werden. Wir hätten auch nicht das Problem dass Menschen nach Unfällen, Schlaganfall etc nicht adäquat versorgt werden können. Über die Situation in Schulen für Kinder und Lehrer rede ich gar nicht erst.
Vieles wirkt wie übler Egoismus. Ich kann Bedenken gegenüber den Impfstoffen verstehen, aber das Leid das hier entsteht wiegt in der Kosten-Nutzenabwägung ganz klar schwerer.
Die Situation für alle die bereits vorerkrankt sind und Angst haben vor einer Verschlimmerung chronischer Krankheit oder Symptome kann ich noch am Ehesten verstehen. Ich lag aber im Krankenhaus im März und im Nachbarzimmer waren auf einmal Infizierte. Anfang des Jahres sind mehrere Personen in meinem Umfeld erkrankt und eine sogar gestorben. Dieses Gefühl brauche ich nicht noch einmal. Deshalb habe ich leichte Stresszustände wenn ich diverse Theorien anhöre und wir alle dafür wieder bis mindestens April im Würgegriff dieser Pandemie sind. Noch dazu alle als Menschen die bereits körperliche Probleme haben und damit gefährdet sind.
Ein Bekannter ist in Hessen Polizist, mit Astra geimpft im Mai und hatte Ende Oktober Corona durch die Kinder, welche es aus der Schule mitbrachten. Er riecht bis heute nichts und es ging ihm wirklich dreckig, sportlich Mitte 40.
Ich vermute mal bei Astra Impfung bis Juni/Juli 21 sollte man schnellstmöglich mit mRNA kreuzboostern. Aber dazu werden Ärzte mehr wissen.
Ich selbst habe erst Ende August meine 2. Impfung mit Biontech erhalten und werde dann Ende Dezember oder Anfang Januar boostern. Besonders gut ging es mir nach der Zweitimpfung nicht. Allerdings wäre auch interessant wie mein Antikörperspiegel ist. Ich hatte meine 2. Impfung erst nach 8 Wochen und es gab Studien, dass der Impfschutz dann anders ausfällt.