18.12.2021, 21:51
(18.12.2021, 18:33)micci schrieb:(18.12.2021, 16:44)Frln_Brd schrieb:(18.12.2021, 10:43)Terence01 schrieb: Wie sieht es mit anderen Impfungen aus, können diese auch die Borreliose Symptome verstärken?
Habe einen Check Up, und werde die Impfungen erst mal auslassen (Tetanus, Kinderlähmung und was da noch alles kommt)
Man sollte sich mit Borreliose grundsätzlich nur impfen lassen wenn unbedingt nötig! Alles was nicht unbedingt sein muss , weglassen. Viele Borreliosekranke haben durch Impfungen jedweder Art überhaupt erst schlimme Borreliosesymptome bekommen (die latente Infektion kam dann richtig raus).
Bis hier hin stimme ich dir zu.
Aber hier
Zitat:Darum einfach richtig heftiges Pech, dass man sich aktuell eigentlich impfen lassen muss und das nicht nur einmal....
scherst Du alles über einen Kamm.
Es sind nicht alle Impfstoffe gleich! Bei vielen von uns waren es v.a. die Tetanusimpfung und FSME, welche die Borreliose erst so richtig zum Ausbruch brachten.
Die aktuellen Corona- Impfungen, die Du ansprichst, basieren auf komplett anderen Wirkmechanismen, was ja eigentlich bekannt ist.
Ob sie eine latente Infektion ebenso hochkochen können ist bislang nicht bekannt oder gemeldet. Von daher lassen sich diesbezüglich auch keine Vergleiche anstellen.
LG, micci
Das stimmt natürlich, dass nicht alle Impfstoffe gleich sind! R. Horowitz sagt z.B. auch, dass das Gute an Biontech das Fehlen von Aluminium sei, was normalerweise / oft für Probleme durch Impfungen sorge...
Allerdings habe ich von diesen Ausbrüchen, Schüben, Reaktivierungen von Borreliose nach verschiedensten Impfungen gehört... Tetanus, FSME, bei mir Hep. A & B + Tollwut. Und eben von zig Leuten auch nach der Corona - Impfung.
Eine Bekannte aus dem Pflegebereich berichtete mir, dass im Krankenhaus Bergmanns Heil plötzlich - nach Corona-Impfungen - auffallend viele Leute mit Borreliose eingeliefert wurden. Also die dadurch erst einen Ausbruch der latenten Infektion hatten.
Nur weil es noch keine Studien mit 10. 000 Betroffenen dazu gibt, heißt das ja nicht, dass es nicht geschieht.