29.03.2022, 11:16
@ Rainer 99
ja es braucht wohl auch etwas Zeit um Haustrukturen wieder zu regenerieren.
Ein Erythema migrans („Wanderröte“) ist durch folgende Charakteristika gekennzeichnet: eine meist schmerzlose Rötung der Haut, die sich frühestens 7 Tage nach Zeckenstich zeigt zum Zeitpunkt des Erscheinens ist diese mindestens vier cm groß und breitet sich mit etwa 3mm/Tag aus die Epidermis ist nicht betroffen, daher gibt es keine ekzematösen Anteile (Schuppung, Randwall), die Oberhaut bleibt völlig intakt (Unterschied Erythem /Ekzem!)
im Prinzip entsteht das EM durch das Einströmen von Lymphozyten und Plasmazellen in die Haut,
wir können also die zelluläre Immunantwort beobachten.
Histologisch sehen wir ein plasmazelluläres Infiltrat
Aus:
Standardprozedere bei Wanderröte (dieterhassler.de)
Ich muss aber gestehen bei die Länge und hohen Dosierung Deiner Behandlung komme ich ins grübeln.
Es gibt Menschen die gewisse Substanzen einfach nicht oder nicht ausreichend verstoffwechseln können.
Die können dann Jahre etwas einnehmen ohne wirklich Wirkung zu erzielen.
Eigentlich kann nur eine Wirkstoffmessung für Klarheit sorgen, aus meiner Sicht.
Nur als Erklärungsbeispiel, mir ist klar Du bist kein Pferd.
Antibiotika für die Borreliose-Therapie (vetline.de)
Hier #1-3
Verhältnis der Doxy-Dosierung zum Wirkstoffspiegel (onlyme-aktion.org)
Und in der Zeit wo Du jetzt vielleicht eine Pause einlegst, kannst Du Dir ja mal hier einige Argumente herausschreiben um im Bedarfsfall Deinen Dr. zu überzeugen die Behandlung weiterzuführen,
aber vielleicht anders.
S. 34 +
013-044l_S2k_Kutane_Lyme_Borreliose_2016-05-abgelaufen.pdf (awmf.org)
Gruß fischera
ja es braucht wohl auch etwas Zeit um Haustrukturen wieder zu regenerieren.
Ein Erythema migrans („Wanderröte“) ist durch folgende Charakteristika gekennzeichnet: eine meist schmerzlose Rötung der Haut, die sich frühestens 7 Tage nach Zeckenstich zeigt zum Zeitpunkt des Erscheinens ist diese mindestens vier cm groß und breitet sich mit etwa 3mm/Tag aus die Epidermis ist nicht betroffen, daher gibt es keine ekzematösen Anteile (Schuppung, Randwall), die Oberhaut bleibt völlig intakt (Unterschied Erythem /Ekzem!)
im Prinzip entsteht das EM durch das Einströmen von Lymphozyten und Plasmazellen in die Haut,
wir können also die zelluläre Immunantwort beobachten.
Histologisch sehen wir ein plasmazelluläres Infiltrat
Aus:
Standardprozedere bei Wanderröte (dieterhassler.de)
Ich muss aber gestehen bei die Länge und hohen Dosierung Deiner Behandlung komme ich ins grübeln.
Es gibt Menschen die gewisse Substanzen einfach nicht oder nicht ausreichend verstoffwechseln können.
Die können dann Jahre etwas einnehmen ohne wirklich Wirkung zu erzielen.
Eigentlich kann nur eine Wirkstoffmessung für Klarheit sorgen, aus meiner Sicht.
Nur als Erklärungsbeispiel, mir ist klar Du bist kein Pferd.
Antibiotika für die Borreliose-Therapie (vetline.de)
Hier #1-3
Verhältnis der Doxy-Dosierung zum Wirkstoffspiegel (onlyme-aktion.org)
Und in der Zeit wo Du jetzt vielleicht eine Pause einlegst, kannst Du Dir ja mal hier einige Argumente herausschreiben um im Bedarfsfall Deinen Dr. zu überzeugen die Behandlung weiterzuführen,
aber vielleicht anders.
S. 34 +
013-044l_S2k_Kutane_Lyme_Borreliose_2016-05-abgelaufen.pdf (awmf.org)
Gruß fischera