13.07.2022, 19:15
(11.07.2022, 22:53)Regi schrieb: Das Land ist ein Traum hier, wenn dir keiner mehr helfen kann oder will. Du gehst einfach in die Apotheke und kaufst AB etc. ohne Rezept. Bist einfach selber verantwortlich, wenn was in die Hosen geht.
Liebe Regi,
ich freu mich sehr für dich, wenn es dir mit den Behandlungen besser geht.
Trotzdem bin ich über den obigen Satz gestolpert.
Zum einen möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier sehr vielen Neuzugängen immer wieder runter gebetet haben, dass Antibiotika keine Smarties sind und man verantwortungsvoll damit umgehen sollte. Wir habe hier viele Gastleser und die sollten nicht den Eindruck bekommen, dass man sich mit beliebigen ABs versorgen und seine Medikation selbst übernehmen kann.
Zum zweiten sehe ich es kritisch, dass es in Thailand (und anderen asiatischen Ländern, wie ich weiß) AB rezeptfrei gibt. Ich weiß von einem Inder, dass man bei jedem harmlosen "Kratzer" Antibiotika dort einnimmt. In Anbetracht der zunehmenden Resistenzen und den ganzen Problemen diesbezüglich, halte ich es für eine unaufgeklärte, verharmlosende und ignorante Haltung seitens der verantwortlichen Stellen.
Ich möchte nicht belehrend wirken und weiß, dass Regi verantwortlich mit Medikamenten umgehen kann, aber es ist wichtig, so etwas nicht zu verallgemeinern, sondern differenziert zu betrachten und umzusetzen. Wir tragen Verantwortung hier, in einem Forum für Hilfesuchende.
LG,
micci
Zusammen bewegen wir mehr!