20.08.2022, 19:10
Meine 4. Impfung (also die 2. Auffrischimpfung) habe ich mir am 7. Juli '22 in einer Apotheke mit Impfservice geholt (Moderna). Obwohl ich unter 60 bin und damit außerhalb der damaligen Stiko Freigabe lag, gab es überhaupt keine Probleme in der Apotheke. Im Impfbus oder Impfzentrum wäre ich nicht geimpft worden, weil unter 60 bin und dort streng nach Stiko Vorgabe gehandelt wird. Ich habe die Impfung besser vertragen als die 3 davor. Beschwerden nach der Impfung: mehr Kopf- und Gelenkschmerzen, die üblichen Schmerzen und Anschwellung am Oberarm an der Einstichstelle und mehr Erschöpfung. Aber das hat sich alles nach wenigen Tagen wieder auf das vorherige Maß zurückgebildet und ging diesmal ohne Fieber über die Bühne. Für mich war die Entscheidung zu dem Schritt, dass meine letzte (also 3.) Imfpung mehr als 7 Monate zurücklag und ich auf gar keinen Fall Corona mit schwerem Verlauf bekommen möchte. Mit Moderna bin ich bisher besser als mit Biontech gefahren, was die Beschwerden nach der Impfung angeht, aber das ist meine persönliche Erfahrung.
LG
Boembel
LG
Boembel