03.12.2022, 13:00
(01.12.2022, 10:44)Susanne_05 schrieb:Zitat:Covid positiv hat mich nun eingeholt, was für ein Mist.
So ein Mist...:( Ich weiß ja nicht, ob du "zur Risikogruppe" gehörst, bzw. einen netten Arzt kennst...;) Meine Mutti hat Paxlovid bekommen und ihr ging's trotz Vorerkrankungen, hohem Risiko und hohem Alter nach 3 Tagen wieder supi. Mein Vati hat es nicht genommen - hatte irgendwie Bedenken, weil's so neu ist - hat aber lange flach gelegen und auch nach paar Monaten immer noch Probleme mit "Long Covid" leider...
Selbst bei meiner alter Mutter, welche zur Risikogruppe gehört, hat der Arzt von der Einnahme von Paxlovid abgeraten, weil es sich mit keinem anderen Medikament zusammen eingenommen verträgt und wer schlechte Nierenleistung hat, sollte es nicht nehmen (scheint bei ihr der Fall zu sein). Er hat die Verschreibung angeboten aber es ausdrücklich nicht empfohlen. Meine Mutter hat dann stattdessen Antibiose und Ibu bekommen und ist bis jetzt ganz gut damit gefahren. Als weiteren Grund meinte der Arzt, warum Paxlovid nicht gut ist, das ist lediglich die Unterdrückung der Virenlast für ein paar Tage, nach Absetzen kann die Virenlast wieder hochgehen.
Ich selbst (U60) habe kein Paxlovid angeboten bekommen.