Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RE: KiGGS-Studie (RKI)

(31.08.2012, 16:57)Amrei schrieb:  Das Beste wäre natürlich, wenn die betreffenden Leute, die uns Bürger vertreten wollen und sollen, selber Bekanntschaft mit dieser Krankheit machen würden.
Vielleicht ginge es dann schneller voran!

Ja, das wäre wohl das Beste..Exclamation

Aber es stimmt bei der Prävention muss in jedem Fall etwas getan werden!! Besodners bei den Eltern. Die kleinen Kiddies verstehen das ja noch nicht.

Ich selber bin jetzt 18 Jahre. Infiziert habe ich mich mit 12. Verschiedene Wanderröten gehabt, allerdings immer NICHTan den Einstichstellen.

Damals hatte mir meine allerliebste Kinderärztin gesagt: "Ach die roten, trockenen, kreisrunden Hautstellen kommen bestimmt von den vielen Süßigkeiten(Farbstoffe,..), die du isst."

Mit 16 ist die Borreliose dann richtig mit Symptomen ausgebrochen. Da hatte ich dann noch einen Stich und wieder Wanderröte an einer ANDEREN Hautstelle. Damals aber natürlich nichts gewusst davon.

Normales Blut war Grenzwertig auf Borrelien, wurde aber weggeschickt und mir wurde gesagt kann nicht davon kommen. 1 Jahr später nochmal Blut abgecheckt, wieder weggeschickt.

Vor 2 Monaten dann auf Eigenrecherche im Internet auf das Thema gestoßen.Spezialist gesucht. LTT gemacht..eindeutig positiv..

Sowas muss in Zukunft ANDERS laufen! Aber WIE? Wie ändert sich was?

LG
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
RE: KiGGS-Studie (RKI) - von Amrei - 28.08.2012, 10:42
RE: KiGGS-Studie (RKI) - von Amrei - 31.08.2012, 16:57
RE: KiGGS-Studie (RKI) - von Bine - 29.09.2012, 14:26
RE: KiGGS-Studie (RKI) - von Amrei - 29.09.2012, 19:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste