19.04.2013, 10:21
(18.04.2013, 16:21)russischer_winter schrieb: Vielen Dank für die Infos und Links. (Und nochmals danke für das Rezept, Rosenfan). Ich hab irgendwo gelesen, dass Allicinhaltiges stinken muss, da es sonst keine Wirkung hat. Also, dass Tabletten, von denen man nicht riecht wirkungslos sind. Ist das Falsch?
Da gehen die Meinungen stark auseinander. Je nachdem wie empfindlich die Freunde sind, wird man das gut beurteilen können. Nicht jeder verträgt die Einsamkeit.
Allicin ist selbst stark riechend. http://www.kup.at/db/phytokodex/datenbla...lauch.html . Wie das Umgangen wird, darüber schweigt sich die Firma leider aus.
Ich selbst bevorzuge den frischen Bärlauch, der bei mir zur Zeit üppig wächst und lade gleich alle dazu ein, wenn ich mich mit Leuten treffe, dann ist das kein Problem - ebensolches mache ich mit Knoblauch, den ich gerne und üppig beim kochen verwende, wie auch andere Kräuter und frisches Gemüse. So einen richtigen Durchbruch war bei Knoblauchanwendung für die verschiedensten Indikationen leider auch noch nichts zu lesen obwohl es mal einen ziemlichen Hype darum gab.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)