Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Symptome Hilflosigkeit

Hallo Steffi,
herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.  Heart

Ich versuche mal einige Fragen zu beantworten.

Zitat:Im Dezember des Jahres begonnen meine Probleme ich fühle mich permanent wie benommen war müde, Herzrasen

Hast du denn in der Zeit bzw. kurz davor einen Zeckenstich bemerkt?

Wenn der Stich schon länger zurücklag kann natürlich auch durch den physischen Stress (Mutter) schon das Immunsystem stark überbelastet gewesen sein, das die Borreliose aktiviert wurde.

Zu den Laborwerten kannst du noch einige  Erklärungen unter unseren Erstinfos( klick hier) nachlesen.
Leider sind die Laborwerte allein nicht besonders aussagekräftig und müssen im Zusammenhang mit den Krankheitssymptomen gesehen werden. Das fast einzige sichere Zeichen der Lyme-Borreliose ist die Wanderröte. Andere Symptome können von der Borreliose kommen, aber könnten natürlich auch eine andere Ursache haben. Da müsste der Arzt dann noch Differenzialdiagnostik betreiben.

Zur Behandlung ist folgendes anzumerken.
Laut anerkannten med. Behandlungsleitlinien zur Lyme-Borreliose (LB) der AWMF gilt die Infektion nach Erstbehandlung bei den meisten Ärzten als austherapiert. Die Leitlinien bieten den Ärzten für die späten Phasen oder eine Chronische Phase keine Therapieoptionen an. Das liegt wieder an den fehlenden Langzeitstudien zur Behandlung. Was wiederum meist bedeutet, dass die Kasse keine ursächlich weiteren Behandlung bezahlt.
Damit ist der Arzt in der Zwickmühle...

Auf Grund der fehlenden Studien wird von spezialisierten Ärzten auf Grund ihrer gemachten Erfahrungen ganz unterschiedlich weiter behandelt.
Es gibt Behandlungsversuche mit Langzeitantibiotika oder kombinierter Antibiotikatherapie, andere bekommen Linderung in der Naturheilkunde oder in Ganzheitlicher Behandlung.
Also wenn die LB nicht in ihrer Frühphase behandelt wird, gibt es keinen sogenannten  Behandlungs-Goldstandard mehr und die Leistungen erfolgen meist auf privater Basis. Hier ist der Patient gefragt, und muss selbst entscheiden, wie er weiter verfahren tut.
Oft muss man einiges Versuchen, denn bei dem einen schlägt das oder das an, was wiederum auch an den vielen Manifestationen der LB liegen kann.
Auch andere ev. Co-Infektionen können eine Rolle spielen und verantwortlich für Beschwerden sein.

Zur Behandlungsmisere kannst du einiges auch hier erfahren.

Muskelzucken und Zittern kann auch von einem Eisenmangel (B12) oder Magnesiummangel kommen.Du schreibst zwar, dass du Magnesium einnimmt. Aber vielleicht ist es auch zu wenig. 
Viele Patienten mit Borreliose scheinen da einfach einen höheren Bedarf zu haben.

Ich nehme z.B. Täglich 2 X 300 mg Magnesium ein. Wenn ich 2-3 Mal  morgens die Dosis vergesse, habe ich auch schnell wieder Muskelkrämpfe oder Probleme.

Anbei noch ein Link zu einem Erfahrungsbericht einer Heilpraktikerin,
besser könnte ich die Problematik bei LB auch nicht erklären.

Das erst mal von mir.
VLG von FreeNine  Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: micci , urmel57 , Nala , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Symptome Hilflosigkeit - von Desteffi87 - 24.02.2023, 09:37
RE: Symptome Hilflosigkeit - von FreeNine - 24.02.2023, 12:28
RE: Symptome Hilflosigkeit - von Desteffi87 - 24.02.2023, 21:12
RE: Symptome Hilflosigkeit - von FreeNine - 25.02.2023, 12:28
RE: Symptome Hilflosigkeit - von FreeNine - 25.02.2023, 11:58
RE: Symptome Hilflosigkeit - von Desteffi87 - 25.02.2023, 21:28
RE: Symptome Hilflosigkeit - von FreeNine - 26.02.2023, 11:25
RE: Symptome Hilflosigkeit - von Sabine - 26.02.2023, 09:16