02.03.2023, 13:42
(01.03.2023, 21:33)FreeNine schrieb: Und mein Arzt meint ja immer, wenn mein TSH so niedrig, dann käme ich in eine Überfunktion und würde meinem Herz schaden... das kann er nicht zulassen. Meine Symptome passen aber nicht wirklich zu einer Überfunktion.
Gelinde gesagt ist das auch ganz schöner Quatsch, was dein doc da erzählt und er ist damit leider keine Ausnahme! Eine Überfunktion würdest du in jedem Fall spüren, einen erniedrigten TSH Wert nicht. Bei einer Überfunktion fühlt man sich innerlich total hibbelig mit höherem Puls, ohne dass es dem Körper mehr Energie liefern würde. Dieser Zustand hält nur kurz und würde nur dann aufs Herz schlagen, wenn man die Symptome ignorieren würde (was eigentlich gar nicht geht) und man immer weiter die zu hohe Dosis einnimmt.
Bei meinen SD Experimenten hatte ich auch immer homöopathisches Wolfstrapp zur Hand, um Überreaktionen abzumildern.
Darum geht es bei dir ja aber gar nicht. Es geht darum, deine Werte so zu optimieren, dass du dich gut fühlst und dies kann man nicht an einem TSH Wert ablesen!!
Habe dir noch mal eine Seite gesucht. Es geht da zwar um die reine T3 Einnahme, aber die Zusammenhänge zwischen TSH und den freien Hormonen könnte ich selbst nicht besser erklären: https://schilddruesen-unterfunktion.de/b...h-dilemma/
Wenn man das wahrnimmt, was der eigene Körper signalisiert, weiß man oft schon mehr, als ein Arzt, der sich nur an Zahlen orientiert.
Vielleicht ist dein Internist dem gegenüber aufgeschlossener.
LG,
micci
Zusammen bewegen wir mehr!

