Ich versuche meine letzte Energie für die Dinge zu verwenden, die mir Freude machen und nicht gleichzeitig destruktiv sind. Nur so schaffe ich es, anderen nötigen Dingen halbwegs gerecht zu werden. Diäten sind mit einer Essstörung schwer einzuhalten, respektive verschlechtern sie - mal von den bereits beschriebenen Unwegsamkeiten abgesehen. Ich weiss ja nicht, wo die Essstörung her kommt. Ist vielleicht auch der Borreliose geschuldet? Suchtverhalten (Spielen, Rauchen, Essen) ist für mich eine riesige Herausforderung. Die Gier ist so mächtig, wenn sie kommt und die Ressourcen zu widerstehen, sind so klein. Sucht ist Krankheit und sie kommt vom Gehirn. Der einzige Anhaltspunkt für mich ist ein hirnorganisches Psychosyndrom. Das kann seine Ursache in Kopfverletzungen genauso haben wie in der Borreliose oder eben einem PTLDS. Leider gibt es auch hier nur vage Anhaltspunkte für die Behandlung.
PS. Gemüse aus der Mikrowelle? Und das schmeckt so gut, dass man für die Befriedung dann nicht doch noch was Leckeres Ungesundes essen muss?
PS. Gemüse aus der Mikrowelle? Und das schmeckt so gut, dass man für die Befriedung dann nicht doch noch was Leckeres Ungesundes essen muss?
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz