30.04.2023, 07:04
Hallo Blazer, habe Dir im anderen Threads geantwortet. So schlecht ist Doxycyclin jetzt nicht. Zur Höhe der Dosierung gibt es sicherlich Diskussionsbedarf. Da würde ich versuchen, wenn der Arzt sich drauf einlässt die Dosierung anzupassen, wenn Du schwer bist. Bei Kindern rechnet man 4mg/kg Körpergewicht. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat man sich zu einer Grenze von 200mg entschieden.
Daher würde ich hier nochmal nachfragen und auch ob Du die Therapie auf mindestens vier Wochen erweitern kannst.
Die offiziellen Leitlinien geben das allerdings nicht her! Wie es danach weitergehen kann, sind schlecht abgesicherte Wege, die von Meinungen und Spekulationen geprägt sind.
Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und dass Du gut vorankommst. Es gibt bereits viele Informationen hier und natürlich lebt das Forum vom Austausch.
Daher würde ich hier nochmal nachfragen und auch ob Du die Therapie auf mindestens vier Wochen erweitern kannst.
Die offiziellen Leitlinien geben das allerdings nicht her! Wie es danach weitergehen kann, sind schlecht abgesicherte Wege, die von Meinungen und Spekulationen geprägt sind.
Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und dass Du gut vorankommst. Es gibt bereits viele Informationen hier und natürlich lebt das Forum vom Austausch.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)