(28.08.2023, 23:28)Regi schrieb: Ich persönlich habe Mühe, mich für etwas einzusetzen, dessen Inhalt ich nicht kenne. Ist der Film irgendwo mit deutschen Untertiteln abrufbar?Leider wurde fast alles über den Film, was bei uns im www ursprünglich zu finden war, inzwischen gelöscht oder ist auf misteriöse Weise verschwunden?
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wenn ich es nicht selbst immer mal mit verfolgt hätte.
Entweder war der Film so schlecht, aber dann hätte auch eine dementsprechende Kritik gereicht? Oder der Film bringt die Zustände zutage, die einer gewissen Lobby nicht in den Kram passen ...? - Man weis es nicht genau, wenn man den Film nicht gesehen hat. Allerdings haben ihn ca. 50 Betroffene der 3 SHGs zu den Dokfilmtagen einmal sehen dürfen und waren davon überzeugt, dass er realistisch dargestellt ist, soweit ich das auch mitgeteilt bekommen habe.
Leider ist er eben nirgends mehr greifbar. Er wurde in mehreren Sprachen gedreht und lief auch in einzelnen Ländern erfolgreich, in wieder anderen war er wohl nicht erwünscht.
Warum lässt man die Patienten nicht entscheiden, ob sie ihn sehenswert finden oder nicht? Warum finanziert ihn ein Sender mit, lässt ihn einmal aufführen und verbannt ihn dann ins Nirgendwo? Fragen über Fragen?
(Die deutschsprachige Version wurde erst ein Jahr später nach dem Erscheinen der englischen und weiteren Versionen verfasst. Die anderen Versionen liefen schon ein Jahr früher und davon war übrigens einiges im www in englisch zu finden.) Mit Erstaufführung der deutschen Version verschwanden dann plötzlich nach und nach einige bis dato bestehende Seiten zum Film ???
Siehe auch den Beitrag "The Red Ring - Neuer Dokumentarfilm über Borreliose" dazu: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid183330
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!