(17.02.2024, 11:03)Valtuille schrieb: Ich vermute, dass es sich um einen Übersetzungs- bzw. Tippfehler handelt und statt CFS eigentlich CSF (cerebrospinal fluid=liquor) gemeint ist.Ja, richtig, sorry für die falsche Übersetzung. CFS bedeutet Liquor cerebrospinalis. Lymphozyten befanden sich nicht in den Flüssigkeitsergebnissen. Bezüglich Lyme – wurde in Flüssigkeit auf Borrelien getestet und das Ergebnis war negativ.
Eine entzündliche Veränderung des Liquors mit Erhöhung von Preoteinen wird als hinweisend für eine Borreliose angesehen, jedoch ist diese meist stark ausgeprägt.
Waren die Lymphozyten im CSF normal?
Wurden auch die Antikörper für Borreliose im CSF bestimmt? Normalerweise wird dann laut offizieller Lehrmeinung ein Quotient zwischen CSF und Blut-Antikörpern gebildet.
Auch positiv auf IgG-Antikörper Herpes 1, Varicela Zoster, EbV getestet. Aber soweit ich weiß, handelt es sich bei IgG-Antikörpern um eine Abwehr und nicht um eine aktive Krankheit. Einige Ärzte sagen jedoch, dass IgG zeigen kann, dass das Virus reaktiviert wurde.
Ich erhalte jetzt 4 Tage lang intravenöses Aciclovir, verspüre aber noch keine Wirkung hinsichtlich der Linderung von Faszikulationen und Nervenschmerzen.