24.04.2013, 15:34
Thrombosegefahr kann sich aufschaukeln, wenn man - weil man sich elend fühlt - viel liegt und wenig trinkt, weil man schlapp ist und viel schläft oder sogar noch Durchfall hat als Nebenwirkung von AB. Bei dieser Konstellation kann sich sehr schnell eine Thrombose oder wie bei mir eine sog. Thrombophlebitis, oberflächliche Venenentzündung, entwickeln.
Die Leitsymptome rot und heiß hatte ich nie, aber die charakteristischen Schmerzen und eine tastbare derbe Schwellung unter der Haut.
Es gibt Ärzte, die das mit Ultraschall, am besten Doppler-Sono, sehr schnell rausfinden, meist sind es Gefäßchirurgen, wo man als akuter Fall mal nachschauen lassen kann.
Luftnot, Herzrasen und alles was du schreibst können durch die Borreliose kommen oder im Rahmen der Erstverschlechterung durch Herx, das kann sehr beängstigend wirken mit einem gewissen Vernichtungsgefühl, haben hier viele durch.
Gruß Oolong
Die Leitsymptome rot und heiß hatte ich nie, aber die charakteristischen Schmerzen und eine tastbare derbe Schwellung unter der Haut.
Es gibt Ärzte, die das mit Ultraschall, am besten Doppler-Sono, sehr schnell rausfinden, meist sind es Gefäßchirurgen, wo man als akuter Fall mal nachschauen lassen kann.
Luftnot, Herzrasen und alles was du schreibst können durch die Borreliose kommen oder im Rahmen der Erstverschlechterung durch Herx, das kann sehr beängstigend wirken mit einem gewissen Vernichtungsgefühl, haben hier viele durch.
Gruß Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart