23.06.2024, 11:30
In aller Kürze: Das Pulver ist vermutlich suboptimal. Da kommt im Darm wenig an, da die Magensäure vermutlich einiges neutralisiert. Es gibt meiner Meinung nach bessere Präparate in magensaft resistenten Kapseln mit mehr Stämmen und KBE, in der Suche müsstest du fündig werden. Auch wenn keine Kühlschrankpflicht auf der Packung steht, würde ich das im Kühlschrank aufbewahren. Ich hatte die Erfahrung, dass Probiotika nach Anbruch außerhalb vom Kühlschrank schnell unbrauchbar werden.
Wobei auch hier der Hinweis, dass Probiotika nicht von allen vertragen werden und während der Antibiose allgemein nicht dazu geraten wird.
Ich persönlich würde bei Antibiosen Probiotika nehmen, ohne hab ich sie nicht vertragen, aber auch nicht alle Probiotika waren gleich wirksam.
Wobei auch hier der Hinweis, dass Probiotika nicht von allen vertragen werden und während der Antibiose allgemein nicht dazu geraten wird.
Ich persönlich würde bei Antibiosen Probiotika nehmen, ohne hab ich sie nicht vertragen, aber auch nicht alle Probiotika waren gleich wirksam.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world