04.07.2024, 09:40
Die Ergebnisse sind da. Es ist ein bösartiger Lungentumor. Die Zeit, die mir noch bleibt, hängt vom Ansprechen auf die Therapie ab. Das kann dann in etwa drei Monaten angeschaut werden. Der Arzt sprach von sechs Monaten bis fünf Jahren. 10 bis 20 % überleben mehrere Jahre. Er ist bei mir vorsichtig optimistisch, weil ich nur ein ganz diskretes Symptom habe, der Tumor noch relativ klein ist und ich in einer soweit guten körperlichen Verfassung bin. Es ist eine Immuntherapie geplant. Die Infusion bekomme ich am nächsten Dienstag erstmals und dann alle drei Wochen. Am Mittwoch darf ich nach Hause. In drei Monaten wird das Ansprechen auf die Therapie mit PET (oder CT?) Scan überprüft. Danach entscheide ich weiter. Ich plane, in Thailand zu bleiben, wenn keine unvorhergesehene Änderungen meines Gesundheitszustands eintreten.
Ich hab so kein Bock auf europäisches Gesundheitssystem. Hier hat es an jeder Ecke einen "Porter", der mich mit dem Rollstuhl dorthin bringt, wo ich hin muss. In der Schweiz lassen die mich latschen, bis ich zusammenbreche. Alles schon erlebt. CFS/ME und/oder chronische Borreliose sind ja nur ein Hirngespinst. Mir wird schon beim Gedanken ganz schlecht, ins USZ zu reisen. Furchtbare Anfahrtswege. Na ja, vielleicht wird man ja gnädiger behandelt mit einer "richtigen" Diagnose und nicht sowas Dummes wie chronische Borreliose oder CFS/ME. Sorry, das musste jetzt raus. Aber ich versuche positiv zu bleiben. Versprochen. Solange ich atme, lebe ich.
LG, Regi
Ich hab so kein Bock auf europäisches Gesundheitssystem. Hier hat es an jeder Ecke einen "Porter", der mich mit dem Rollstuhl dorthin bringt, wo ich hin muss. In der Schweiz lassen die mich latschen, bis ich zusammenbreche. Alles schon erlebt. CFS/ME und/oder chronische Borreliose sind ja nur ein Hirngespinst. Mir wird schon beim Gedanken ganz schlecht, ins USZ zu reisen. Furchtbare Anfahrtswege. Na ja, vielleicht wird man ja gnädiger behandelt mit einer "richtigen" Diagnose und nicht sowas Dummes wie chronische Borreliose oder CFS/ME. Sorry, das musste jetzt raus. Aber ich versuche positiv zu bleiben. Versprochen. Solange ich atme, lebe ich.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz