21.07.2024, 12:06
So, ich bin wieder aufgestanden, dafür fallen mir die Haare aus. Vermutlich eine Nebenwirkung von der Bestrahlung der Knorrlis in meinem Kopf. Von der Grippe ist "nur" noch der Husten übrig. Ich war jetzt die letzten Tage etwas achtsamer. Ich habe festgestellt, dass von der vorherigen Belastbarkeit von ca. 25% aus dem PTLDS noch etwa die Hälfte übrig ist. Das bedeutet max. 60 Minuten körperliche Aktivität am Tag mit Pausen. Körperliche Aktivität heisst alles, was eine aufrechte Haltung bedingt. Nach wie vor am meisten kognitive Belastbarkeit vorhanden. Vermutlich deshalb der "Schreibdurchfall" im Forum in den letzten Tagen. Egal, wie schlecht es einem geht, ich habe einfach das Bedürfnis, irgendwas zu produzieren. Den ganzen Tag nur rumdümpeln, würde mich wahnsinnig machen. Ebenfalls halbiert hat sich die psychische Belastbarkeit/Stresstoleranz. Ich weiss noch nicht, ob mein Handy diese Lebensphase überleben wird. Eine Computermaus musste schon dran glauben.
Heute morgen musste ich wegen eines Marathons quer durch die Stadt einen Umweg fahren, um meine Katze in der Klinik abzuholen. Dabei bin in an einem solchen Thai Allerlei-Laden vorbei gefahren, was ich zuvor auch visualisierte. Dort habe ich so Multi-Purpose Halsschläuche gefunden, die ich sowohl als Staubmaske als auch als Kopfbedeckung nutzen kann. Klein leicht handlich. Zum Glück habe ich eine gute Kopfform dafür. Steht mir nicht schlecht und die Haare fallen mir beim Essen nicht mehr in den Teller. Das war ja eklig....
Beim Austritt gestern habe ich noch einen Hustensaft gekriegt. Irgendwie wusste ich intuitiv, dass das was Gutes ist. Ich hatte ja kürzlich ein Telefon mit meiner Cousine, deren Freundin in Thailand war und von dem guten, rezeptfreien Hustensaft (grosses Angebot) gleich etwas Reserve für zuhause gekauft hat. Ein argwöhnischer Blick ihres Mannes (erfahrener Polizist) auf die Zutatenliste, hat den Importtest nicht bestanden . So, und 5 ml meines Hustensafts haben bewirkt, dass ich die ganze Nacht ohne Pinkelpause bis morgens vier durchschlafen konnte. Ich werde dann gleich bei meinem nächsten Gang in die Apotheke abklären, ob ich den rezeptfrei nachkaufen kann. Mann weiss ja nie. Schlafen ging die letzte Zeit nicht so gut.
Allen da draussen einen schönen Sonntag, wo immer ihr auch seid.
LG, Regi
Heute morgen musste ich wegen eines Marathons quer durch die Stadt einen Umweg fahren, um meine Katze in der Klinik abzuholen. Dabei bin in an einem solchen Thai Allerlei-Laden vorbei gefahren, was ich zuvor auch visualisierte. Dort habe ich so Multi-Purpose Halsschläuche gefunden, die ich sowohl als Staubmaske als auch als Kopfbedeckung nutzen kann. Klein leicht handlich. Zum Glück habe ich eine gute Kopfform dafür. Steht mir nicht schlecht und die Haare fallen mir beim Essen nicht mehr in den Teller. Das war ja eklig....
Beim Austritt gestern habe ich noch einen Hustensaft gekriegt. Irgendwie wusste ich intuitiv, dass das was Gutes ist. Ich hatte ja kürzlich ein Telefon mit meiner Cousine, deren Freundin in Thailand war und von dem guten, rezeptfreien Hustensaft (grosses Angebot) gleich etwas Reserve für zuhause gekauft hat. Ein argwöhnischer Blick ihres Mannes (erfahrener Polizist) auf die Zutatenliste, hat den Importtest nicht bestanden . So, und 5 ml meines Hustensafts haben bewirkt, dass ich die ganze Nacht ohne Pinkelpause bis morgens vier durchschlafen konnte. Ich werde dann gleich bei meinem nächsten Gang in die Apotheke abklären, ob ich den rezeptfrei nachkaufen kann. Mann weiss ja nie. Schlafen ging die letzte Zeit nicht so gut.
Allen da draussen einen schönen Sonntag, wo immer ihr auch seid.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz