Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen

Hallo zusammen,

ich bin Rene, 45 Jahre alt und gehöre wohl jetzt auch in den erlesenen Kreis der "Lymies".  Confused
Vor ein paar Wochen habe ich durch einen Bluttest erfahren, dass ich mir kürzlich Borrelien geholt habe. 
Ich vermute in New York, scheinbar ein Lyme Borreliose Hochgebiet. Die Symptome die ich habe schöpfen mir
ein wenig das Kraut aus und da ich erst durch viele Arztbesuche und diverse separate Diagnosen auf die Borreliose gestoßen wurde,
wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Ich kämpfe vor allem mit Missempfindungen, die sich folgendermaßen manifestieren:
  • Wechselndes Kribbeln an verschiedenen Stellen meines Körpers (Finger, Arme, Kopfhaut, Beine, etc.)
  • Pieksen an verschiedenen Stellen meines Körpers (Achseln, Brüste, Bereich der Blase)
  • Nachts Brennen und Reißen, teilweise Schmerzen der Achillessehnen
  • Schmerzen in den Handgelenken

Mir wurde im Laufe der Arztbesuche ein positives Gen für Morbus Bechterew diagnostiziert (ob die Krankheit aktiv ist, weiß ich noch nicht; bisher sind nur Rückenschmerzen im unteren LWS Bereich aufgetreten und das könnte alles mögliche sein). Auch hier sind Missempfindungen wohl möglich (wie bei vielen anderen Krankheiten auch). Ebenso eine Verkürzung des Hüftbeugers und rückseitiger Beinmuskulatur und diverse Verspannungen. Laut Neurologin sollten diese Verspannung aber nichts mit den Missempfindungen zu tun haben. MRTs wurden gemacht, gänzlich ohne Diagnose. Kardiologisch und orthopädisch soweit alles OK.

Ich vermute derzeit stark, dass es nur die Borreliose ist, die mich piesackt. Es gab einen Schub von ca. 6 Wochen mit den Missempfindungen, dann 3 Wochen Pause und nun ging es wieder los. Bei Sonneneinstrahlung und beim Sport verstärken sich die Symptome (beides wohl nicht empfehlenswert bei Borreliose, wie ich lernen musste). Die Antibiose ist kurz vor dem Abschluss. Was denkt ihr? Sind das klassische Symptome einer Neuroborreliose? Es gibt so viele verschiedene Manifestationen wie Radikulitis, Parästhesien, etc. 

PS: Ich hatte übrigens keine Wanderröte und von der Zecke habe ich gar nichts bemerkt. Die Marker im Blut sind aber wohl eindeutig.

Gruß und Danke
René
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von rezwiebel - 28.08.2024, 08:36
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von Valtuille - 28.08.2024, 17:20
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von rezwiebel - 30.08.2024, 13:51
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von wasoima - 02.09.2024, 19:23
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von rezwiebel - 02.09.2024, 21:05
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von wasoima - 03.09.2024, 19:39
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von rezwiebel - 04.09.2024, 07:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste