Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen

Im einem Beipackzettel heißt es
"Die Aufnahme von Doxycyclin aus dem Magen-Darm-Trakt kann durch bestimmte 2- oder 3-wertige Kationen wie Aluminium und Magnesium (enthalten z.B. in Mitteln zur Bindung von Magensäure) oder Calcium (auch ent­halten in Milch und Milchprodukten), durch Eisen­präparate sowie durch medizinische Kohle und Cole­styramin (Mittel zur Senkung erhöhter Blutfettwerte) vermindert sein. Deshalb sollten Arznei- oder Nahrungsmittel mit diesen Bestandteilen in einem zeitlichen Abstand von 2 bis 3 Stunden eingenommen werden."

Falls du wirklich die ersten 10 Tage Magnesium und Doxycyclin mehr oder weniger gleichzeitig genommen hast würde ich das dem Arzt auf jeden Fall sagen.

Ich weiß nicht, was du mit Test auf Neuroborreliose meinst. Einen spezifischen Test gibt es nicht. Man kann den Liquor (heißt per Punktion des Rückenmarks) untersuchen, das gibt aber auch keine absolute Gewissheit und ist nicht ungefährlich. Ich persönlich würde das nur machen lassen, wenn ich sonst gar nicht mehr weiter weiß.
Thanks given by: Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von rezwiebel - 28.08.2024, 08:36
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von Valtuille - 28.08.2024, 17:20
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von rezwiebel - 30.08.2024, 13:51
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von wasoima - 02.09.2024, 19:23
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von rezwiebel - 02.09.2024, 21:05
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von wasoima - 03.09.2024, 19:39
RE: Borreliose mit jeder Menge Missempfindungen - von rezwiebel - 04.09.2024, 07:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste