Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

OP problematisch bei Borreliose Infektion?

(23.09.2024, 15:41)rezwiebel schrieb:  Welches Magnesium nimmst du FreeNine? Bzw. welche Magnesium-Zuführung macht Sinn?

Also ich nehme das Magnesium eigentlich im Zusammenhang nach einer Schilddrüsen-OP.
Das heißt die Schilddrüse wurde komplett entfernt und die Neben-Schilddrüse waren damit wohl nicht so ganz einverstanden und haben daraufhin ihre Arbeit aufgegeben. Das musste damit Medikamentös
alles so gut wie möglich eingestellt werden. Das ist nun schon wieder 18 Jahre her. Anfangs hatte ich starke typische Krämpfe im Gesicht bzw.  mit Pfötschenstellung der Hand. Calcium, Vitamin D und alles was nötig ist bekomme ich inzwischen auf Kassenrezept.

Das einzige ist Magnesium, welches nur über Privatrezept geht. Verordnet wurden mir damals z.B.die Magnesium300-Sticks von Biolectra aus der Apotheke. 20 Sticks/pro Packung reichen gerade für 10 Tage. (Ich sollte 2x300mg einnehmen pro Tag) Der Preis war mir dann zu hoch, als ich solange arbeitsunfähig war. Nach einer Googleaktion musste ich feststellen, dass damals die Sticks aus der Apotheke den gleichen Hersteller hatten, wie die einer Drogeriekette und die Zusammensetzung relativ identisch war.
Somit bin ich umgestiegen. Parallel habe ich die Magnesiumsticks der Discounter-Eigenmarken mit ausprobiert. Der Preis beträgt somit ca. ein Fünftel.

Also das Granulat der Sticks lässt man auf der Zunge zergehen. Das Magnesium ist meist in Form von Magnesiumoxid verarbeitet. (Mir hatte damals glaube in der Selbsthilfegruppe jemand  gesagt, dass das Oxid am besten aufgenommen wird. Jetzt liest man oft, dass die Citratform besser sei.

Jedenfalls wenn ich einen Krampf meist in der Nacht oder gegen Morgen bekomme,
nehme ich einen Stick und der Spuk ist in kurzer Zeit (ca. 4-5 min) wieder weg.
Und das Kribbeln ist wohl damit auch zum größten Teil verschwunden. 
Ob die Discounter-Sticks ggf. manchmal nicht optimal gemischt sind und nicht immer 100 %ig wirken, kann ich nicht genau sagen. Da nehme ich halt mal einen mehr.
Ggf. Liegt es ja auch am Stoffwechsel und der Verdauung. Aber es funktioniert definitiv bei mir.

Die Discountersticks von Aldi, Norma, Penny usw.
haben meist nur 250 mg Magnesiumoxid mit noch ein weiteres NEM z.B. L-Carnitin, oder VitaminE usw.im Angebot.
Ich wechsle da immer mal hin und her, denn die Drogeriekette hat die 300 mg Sticks inzwischen auch aus dem Sortiment genommen.

Vielleicht gibt es noch bessere Tipps, denn ich nehme es ja nun schon viele Jahre.

VLG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
OP problematisch bei Borreliose Infektion? - von rezwiebel - 23.09.2024, 08:02
RE: OP problematisch bei Borreliose Infektion? - von urmel57 - 23.09.2024, 09:24
RE: OP problematisch bei Borreliose Infektion? - von FreeNine - 23.09.2024, 12:55
RE: OP problematisch bei Borreliose Infektion? - von rezwiebel - 23.09.2024, 15:41
RE: OP problematisch bei Borreliose Infektion? - von FreeNine - 24.09.2024, 13:09
RE: OP problematisch bei Borreliose Infektion? - von rezwiebel - 24.09.2024, 15:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste