16.10.2024, 15:20
(08.06.2024, 12:54)urmel57 schrieb: Hallo Lena,
grundsätzlich sollten bei Einnahme von Minocyclin 30 Minuten vor dem Essen und zwei Stunden nach dem Essen das Minocyclin bereits weitestgehend aufgenommen sein. Das heißt, Du musst beim Essen nicht auf die leckeren Sachen verzichten, wenn Du diese Zeiten berücksichtigst. Sicherheitshalber 45-60 Minuten vor dem Essen einnehmen , vielleicht mit einer kleinen Scheibe Brot dazu, damit der Magen glücklich ist, ist auch gut.
Auch bei Leitungswasser kann man reinfallen, wenn sehr hartes Wasser in der Leitung ist. Da gibt es Mineralwässer mit deutlich niedrigeren Ca/Mg - Gehalt. Einfach mal die Werte vom Wasserwerk ergoogeln und im Laden die Etiketten vergleichen. Tatsächlich würde ich nicht raten, über längere Zeit komplett auf Ca und Mg in der Nahrung verzichten - sonst meckern bald die Knochen.
Alles liebe Urmel
Hi,
ich war gestern bei einer Borreliose Spezi und habe nun eine Folge-Antibiose (Minocyclin+Samento+Banderol+Chinin) über 6-7 Wochen verschrieben bekommen, da das Doxy über 3 Wochen zwar die Last verringert hat, aber nicht ausreichend war. Lustig waren die Videos von den Borrelien, die sie mir gezeigt hat, die man in der Dunkelfeldmikroskopie sehen konnte. Da hab ich ja schon fast Vatergefühle bekommen, wie sie da süß rumgeschwommen sind.

Und: Ich trinke tagsüber gerne mal einen Smoothie. Mit grünem Tee, Spinat, Staudensellerie, Beeren, (ggfs mal Mandelmus), Apfel, Datteln, Haferflocken. Was davon geht noch? Bzw habt ihr eine Idee was immer geht im Smoothie, unabhängig vom Abstand zur Antibiotika Einnahme?
Ansonsten hab ich mir Knäckebrot und Zwieback (ohne Milchzusatz) besorgt, falls der Magen doch bisschen rebellieren sollte.