(13.07.2026, 09:37)Alien85 schrieb: Danke für deine Antwort und Infos.
Nach Borrelien wurde auch gesucht. Steht auf dem 1.Blatt. Oder hab ich da was falsch verstanden? Hab noch nicht soviel Ahnung...
Es sieht bei den Borrelien eher nach dem normalen Antikörper Test aus .
Meines achtens müsste es doch unter Liquor- Diagnostik stehen, wenn im Liquor nach Borrelien gesucht wurde?
Mit dem Gewicht war nur von mir so eine Frage /Gedankengang am Rand.
Aber du hattest ja erst vor kurzem Zeit (Mitte /Ende Juni) die Wanderröte. Wann war der Zeckenstich?
Theoretisch bilden sich erst 4-6 Wochen nach Zeckenstich Antikörper. Und wenn du Antibiotika nimmst, sollte auch 4-6 Wochen gewartet werden, nach Einnahme bis aussagekräftige Antikörper sich zeigen. Also meine Ärzte haben immer 4-6 Wochen nach Antibiotika-Einnahme gewartet, um einen Test zu veranlassen.
Also wäre der Elisa und Westernblott vom Neurologen eh nicht wirklich zu verwerten?!
Schau mal hier zum Liquor/Serum Intex
Da ist in deinem Befund meines Erachtens nichts angegeben.
Wurden denn noch andere Untersuchungen gemacht? Z.b. MRT usw.?
Das meinte ich mit der Auswahl des Antibiotikums:
Zitat:Doxycyclin ist das Mittel der Wahl für die frühe Borreliose (Wanderröte) und wird oral eingenommen.
Ceftriaxon wird intravenös verabreicht und vor allem bei schweren Verläufen wie einer Neuroborreliose oder Gelenkbeteiligung (Lyme-Arthritis) verwendet.
Ceftriaxon: ist die empfohlene intravenöse Therapie für fortgeschrittene Stadien (z. B. Neuroborreliose mit Beteiligung des zentralen Nervensystems), da es die Blut-Hirn-Schranke hervorragend passiert. Es erfordert jedoch in der Regel einen Krankenhausaufenthalt oder die Betreuung durch einen ambulanten Pflegedienst.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!