Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umschulung/Weiterbildung durch RV und Arbeitgeber, Was ist möglich?
Rainbow 

Solange die Möglichkeit besteht Dich in Arbeit zu halten, wird dies auch gefördert. Es soll, wenn möglich auf jeden Fall eine volle Erwerbminderungsrente vermieden werden.
Das geht soweit, das Kraftfahrer die im Rolli sitzen, den LKW auf ihre Bedürfnisse umgebaut werden.

Mein Rat an Dich:

1. Eine Kur, heißt heute Rehamaßnahme, beantragen
2. Eine Anerkennung einer Behinderung beantragen; bei dem für Dich am Wohnort zuständigem Amt für Familie und Soziales.
3. Bei RV einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben beantragen (nach der Kur, oder während der Kur)
4. Hab keine Angst Deine Wünsche zu äußern. Ein Job in den Du nur "reingequatscht" wirst nutzt Deiner Psyche gar nix.
5.Geld, spielt bei diesen Maßnahmen in der Regel keine Rolle.

https://www.google.de/search?sourceid=na..._Ohs&pbx=1

Ich wurde schon zwei mal umgesetzt,jetzt geh ich wohl doch in EM Rente. Die Ärzte wollen mich nicht mehr arbeiten lassen.

Viel Glück für Deinen neuen Lebensabschnitt
der Stahlkocher

PS: Du brauchst auch keine Scheu vor Psychotherapie oder Traumabewältigung haben.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by: Jada

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste