11.05.2013, 07:49
Oolong, ich fühle mit Dir. Habe sieben bakterielle Untermieter, die ALLE Gelenkprobleme verursachen können. Wer von ihnen nun momentan verantwortlich ist für meine Gelenkschmerzen, -schwellungen und inzwischen -verformungen, weiß ich nicht und werd's mit diesen unzuverlässigen Tests wohl auch nie erfahren. Also kämpfe ich wie das tapfere Schneiderlein gegen alle sieben.
Und ja, Eisen ist entzündungsfördernd. Daher gibt's das Hepcidin, welches die Eisenaufnahme reguliert und bei Entzündungen ganz blockiert - eine Art Selbstschutz des Körpers.
Hab auch 'ne Eisenmangelanämie, schon seit Jahren. Allerdings nicht so schlimm wie bei Dir, sodaß das Wort Infusion bei mir zum Glück nicht im Raum steht. Ist 'ne doofe Gratwanderung: entweder Eisen + Entzündungen oder zu wenig Erythrozyten + schlapp/müde und noch mehr.
Und ja, Eisen ist entzündungsfördernd. Daher gibt's das Hepcidin, welches die Eisenaufnahme reguliert und bei Entzündungen ganz blockiert - eine Art Selbstschutz des Körpers.
Hab auch 'ne Eisenmangelanämie, schon seit Jahren. Allerdings nicht so schlimm wie bei Dir, sodaß das Wort Infusion bei mir zum Glück nicht im Raum steht. Ist 'ne doofe Gratwanderung: entweder Eisen + Entzündungen oder zu wenig Erythrozyten + schlapp/müde und noch mehr.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org