14.05.2013, 02:53
Mir ist es nicht möglich, mich regelmässig körperlich zu betätigen, weil mir sonst die Kraft für die Selbstversorgung fehlt (Körperhygiene, Einkaufen, Kochen, Waschen). Im Gegenzug für 3x wöchentlich Hausaufgabenhilfe putzt mir die Mutter der Kiddys meine Wohnung. Die Arbeit, die sie in einer Stunde erledigt, kostete mich vorher 3 Wochentage (unter Berücksichtigung der Pausen) und ich schaffte das keinesfalls so gründlich wie sie.
Zum Glück waren die zwei Wochen vor der Demo Schulferien......
Als ich im KH war für die i.V.-Therapie habe ich schlussendlich täglich 15 Minuten Velofahren und einen Spaziergang ins Dorf und zurück geschafft. Das war nur möglich, weil ich mich sonst um nichts kümmern musste. Irgendwann war keine Steigerung mehr möglich. Ich weiss natürlich nicht, wie es sich weiterentwickelt hätte, wenn ich eine längere Reha bekommen hätte. Aber mit Borreliose braucht man bei uns keine Reha, egal wie lange man vorher flach lag.
Am besten tun mir Aktivitäten, die einen Sinn ergeben und mir Freude machen und wo ich verschiedene Muskelgruppen abwechselnd brauche, z.B. Gartenarbeit oder Kerzenziehen. Natürlich auch nur langsam und mit vielen Pausen. Von den Sportarten favorisiere ich Minigolf. Ein bisschen stehen, ein bisschen gehen, ein bisschen sitzen und ein bisschen lachen.
LG, Regi
Zum Glück waren die zwei Wochen vor der Demo Schulferien......
Als ich im KH war für die i.V.-Therapie habe ich schlussendlich täglich 15 Minuten Velofahren und einen Spaziergang ins Dorf und zurück geschafft. Das war nur möglich, weil ich mich sonst um nichts kümmern musste. Irgendwann war keine Steigerung mehr möglich. Ich weiss natürlich nicht, wie es sich weiterentwickelt hätte, wenn ich eine längere Reha bekommen hätte. Aber mit Borreliose braucht man bei uns keine Reha, egal wie lange man vorher flach lag.
Am besten tun mir Aktivitäten, die einen Sinn ergeben und mir Freude machen und wo ich verschiedene Muskelgruppen abwechselnd brauche, z.B. Gartenarbeit oder Kerzenziehen. Natürlich auch nur langsam und mit vielen Pausen. Von den Sportarten favorisiere ich Minigolf. Ein bisschen stehen, ein bisschen gehen, ein bisschen sitzen und ein bisschen lachen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz