17.05.2013, 17:28
(17.05.2013, 16:43)Valtuille schrieb: Es geht ja nicht alleine um antibiotische Eigenschaften, mit der Katzenkralle wäre ja bereits ein potentieller, antibakterieller Agent im Einsatz. Der Knöterich spielt seine Stärken ja u.a. auch durch die synergistischen Eigenschaften aus.
Genau das meinte ich, die Synergie! Aber nichtsdestotroz bin ich der Meinung, daß eine Therapie ohne antibiotische Wirkstoffe wenig Chancen auf Erfolg hat.
Immerhin verwenden Cowden und Buhner beide Cat´s claw.
Zitat:Zudem ist es ja so, dass Sapi überwiegend mit dem amerikanischen Stämmen arbeitet(u.a. der B31), ob sich das alles so ohne weiteres auf europäische Stämme übertragen lässt (könnte evtl. auch die unterschiedlichen Ergebnisse zu Quensyl erklären?)?
Tja...das ist die Frage.So weit niemand Cats claw auf europäische Stämme getestet hat, solange sind wir leider auf Spekulationen angewiesen, leider...
Aber außer Brorson scheint sich niemand hierzulande für das Thema zu interessieren.Oder fehlt es an Geld? Immerhin sollen 80% alle Studien zu pharmazeutischen Wirkstoffe von Pharmaunternehmen gesponsert werden...nicht patentierbare Wirkstoffe aber leider hier wenig Chancen.
Zitat: Und einzelnen Studien schenke ich keinen allzu großen Glauben, auch nicht, wenn sie von Sapi kommen. Die gewonnen Erkenntnisse sollten erstmal unabhängig (am besten von Ilads und co) bestätigt werden, aber das macht ja leider keiner.
Ich stimme 100% zu.
Aber immerhin hat Sapi den 1.Schritt gemacht.
Zitat:Naja, mal sehen. Ich stehe Ilads und Anhang doch eher skeptisch gegenüber und das was Burri und co. mit dem Kultur-Test abgezogen haben, finde ich etwas dreist.
Ist sie Mitglied der Ilads? Kultur-Test?
Zitat:Ebenso fragwürdig das Betteln um Spenden (vor allem direkt von Ärzten), als ob Patienten nicht schon genug belastet worden sind in der kurzen Geschichte der Borreliose.
Aber sie bettelt nicht bei PATIENTEN, sondern bittet grundsätzlich um Spenden...das können doch alle tun.
Welche andere Möglichkeit hat sie sonst?
Zitat:Und solange über Dovepress veröffentlicht wird, stellt sich auch die Frage, was die Studien dann effektiv für Patienten bringen.
Dovepress?
Zitat:Außerhalb von der Borrelioseszene wird das vermutlich nur mit einem Lächeln abgetan.
Das ist nicht dein Ernst! Hier experimentiere seit dieser Studie einige mit Samento, ich kenne ein deutschen Borrelioseärztin, die jahrelang mit Samento ihre Patienten behandelt hat und die US Foren sind voll von Berichten über Samento, viele positiv.
Zitat:Einer großen LLMDs oder Mr. Romney könnte mal was spenden, der wollte doch auch für Lymies da sein... zumindest letztes Jahr noch...
Naja...du kannst niemanden zwingen.
Aber hören wir auf zu streiten...wir sind wirklich sehr off topic und nerven vielleicht jetzt unsere Leser!
Schönen Abend noch!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008