24.05.2013, 09:28
(24.05.2013, 08:14)Leonie Tomate schrieb: Ich hatte vor meiner ersten "richtigen Antibiose" wahnsinniges Palaver mit Magen und Darm und es graute mir geradezu davor, eine hochdosierte Langzeitantibiose einzunehmen.
Ich war mir ganz sicher: Das gibt meinem Darm den Rest!
Tatsächlich verschwanden unter der Antibiose sämtliche "Bauchbeschwerden". Nach drei Wochen Einnahme waren die Übelkeit, die Darmkrämpfe, die Durchfälle etc. Geschichte.
Also: Bitte keine Verallgemeinerungen! Es gibt ganz unterschiedliche Gründe für Störungen im Magen- und Darmbereich.
Je nach Ursache können AB segensreich rein, oder auch mal kontraindiziert.
Hallo VitaSa,
das möchte ich voll und ganz unterstreichen.
Ich hatte vor meiner Antibiose über ein Jahr lang Dauerdurchfall. Eine Magenspiegelung war ohne Ergebnis, auf eine Darmspiegelung wurde verzichtet, weil der Gastro mich da schon zu den Psychosomatikern abgeschoben hatte, trotz hoher Entzündungswerte.
Mit Beginn der Antibiose hat sich mein Durchfall erledigt. Auch nach nunmehr fast 6 Wochen Antiobiose ist alles gut.
Für den Darm nehme ich probiotische Kapseln mit 8 verschiedenen Probiotika und 1/2 Flasche Kanne Brottrunk am Tag.
Meine Energie kam mit der Antibiose auch langsam wieder zurück. Es ist zwar noch nicht gut, aber schon viel besser als vorher.
Meine hohen Cholesterin- und Leberwerte sind unter der Antibiose wieder in den Normalbereich gefallen.
Ich würde die Antibiose ruhig probieren, wenn du merkst, dass sie dir wider erwarten nicht gut tut, kannst du immer noch aufhören.
Alles Gute