02.06.2013, 09:10
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen uns ausführlichen Antworten!
Eure Aussagen haben mich schon mal ein großes Stück beruhigt.
Vorallem:
Borrelien-IgG-Screen i. S. EIA 18.0 U/ml * (positiv bei > 11)
hat mir zunächst einen Schrecken eingejagt.
Ich entschuldige meine späte Antwort, wir waren im Urlaub im Ausland ohne jeglichen Empfang jeglicher Wellen :-)
Ich will nicht zu viele Erwartungen in die Ergebnisse stecken, dennoch würde es mich interessieren, was ihr meint, noch einen LTT nachzuschieben? Ich war mit meinem Hund immer viel in wäldlichen Gebieten spazieren, aber an einen Zeckenbiss an mir kann ich mich absolut nicht erinnern. Ich habe auch nichts gemerkt, obwohl ich meinen Körper doch schon eher sehr kritisch und oft begutachte.
Der Arzt meinte zum LTT folgendes:
vielen Dank für die schnellen uns ausführlichen Antworten!
Eure Aussagen haben mich schon mal ein großes Stück beruhigt.
Vorallem:
Borrelien-IgG-Screen i. S. EIA 18.0 U/ml * (positiv bei > 11)
hat mir zunächst einen Schrecken eingejagt.
Ich entschuldige meine späte Antwort, wir waren im Urlaub im Ausland ohne jeglichen Empfang jeglicher Wellen :-)
Ich will nicht zu viele Erwartungen in die Ergebnisse stecken, dennoch würde es mich interessieren, was ihr meint, noch einen LTT nachzuschieben? Ich war mit meinem Hund immer viel in wäldlichen Gebieten spazieren, aber an einen Zeckenbiss an mir kann ich mich absolut nicht erinnern. Ich habe auch nichts gemerkt, obwohl ich meinen Körper doch schon eher sehr kritisch und oft begutachte.
Der Arzt meinte zum LTT folgendes:
Zitat:...ein Borrellien-LTT würde mehr Gewissheit bringen (Diagnosesicherheit ca.
90%), allerdings kommen auch andere Erreger in Betracht wie
Beispielsweise Rickettsien oder Mykoplasmen. Deshalb kann ich den Test
angesichts der 100 Euro Selbstkosten nur eingeschränkt empfehlen.