03.06.2013, 14:12
Nun ja,

Ab wann ist denn eine Infektion alt? Da gibt es doch überhaupt keinen überprüfbaren Maßstab.
Bei mir war die Borreliosetestung von den Ergebnissen her, über 1,5 Jahre vollkommen unverändert.
Immer Western Blot positiv, OspC und eine weitere hochspezifische Bande.
Dazwischen lang nicht nur besagter Zeitraum, sondern auch diverse Antibiosen.
Das traf aber nur auf das erstuntersuchende Labor zu.
Parallele Tests bei anderen Laboren (nennen wir sie "Labor 2+3") brachten gänzlich andere Ergebnisse (total negativ, ganz andere Banden etc.).
Das meine ich damit wenn ich schreibe: Bewerte die Testergebnisse nicht über!
Das Testergebnis sagt zunächst nur aus, dass du Kontakt mit Borrelien hattest, eine Infektion stattgefunden hat und du Antikörper gebildet hast.
Zusammen mit deinen Symptomen finde ich eine Behandlung sinnvoll!
Was denn sonst???
Worauf willst du denn warten? Auf eine Wanderröte die nur ca. 50% der Leute kriegen, auf eine evtl. Veränderung der Testwerte die keine wirkliche Aussagekraft haben, oder darauf dass die Beschwerden von alleine weggehen?
Liebe Grüße
Leonie
Zitat:"möglicherweise frühe Infektion"ist nun keine sehr dezidierte, präzise Aussage, wenn man mal ehrlich ist.

Ab wann ist denn eine Infektion alt? Da gibt es doch überhaupt keinen überprüfbaren Maßstab.
Bei mir war die Borreliosetestung von den Ergebnissen her, über 1,5 Jahre vollkommen unverändert.
Immer Western Blot positiv, OspC und eine weitere hochspezifische Bande.
Dazwischen lang nicht nur besagter Zeitraum, sondern auch diverse Antibiosen.
Das traf aber nur auf das erstuntersuchende Labor zu.
Parallele Tests bei anderen Laboren (nennen wir sie "Labor 2+3") brachten gänzlich andere Ergebnisse (total negativ, ganz andere Banden etc.).

Das meine ich damit wenn ich schreibe: Bewerte die Testergebnisse nicht über!
Das Testergebnis sagt zunächst nur aus, dass du Kontakt mit Borrelien hattest, eine Infektion stattgefunden hat und du Antikörper gebildet hast.
Zusammen mit deinen Symptomen finde ich eine Behandlung sinnvoll!
Was denn sonst???
Worauf willst du denn warten? Auf eine Wanderröte die nur ca. 50% der Leute kriegen, auf eine evtl. Veränderung der Testwerte die keine wirkliche Aussagekraft haben, oder darauf dass die Beschwerden von alleine weggehen?
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon